Sommerprickeln - Mary Kay Andrews

Sommerprickeln
von Mary Kay Andrews

Sommerprickeln

Cover: Das Cover lädt ein zum Verweilen in einem sonnigen Garten an einer gedeckten Tafel und am besten noch ein paar Freundinnen dazu. Es passt hervorragend zu dem Inhalt des Buches, es macht Lust auf Sommer, Sonne und tolle Gespräche.

Herausgeber ist FISCHER Taschenbuch; Auflage: 4 (14. Juni 2013) und das Buch hat 528 Seiten.

Kurzinhalt: Drei Frauen, zwei Familien und ein Sommer voller Geheimnisse: die perfekte Ferienlektüre – Herzklopfen inklusive

Annajane und Pauline sind beste Freundinnen seit ihrer Kindheit. Nun sind sie zu Gast auf einer Hochzeit – der Hochzeit von Annajanes Exmann Mason und der reizenden Celia. Annajane redet sich ein, dass ihr das überhaupt nichts ausmacht. Schließlich ist sie über Mason hinweg und hat neue Pläne: Gemeinsam mit ihrem neuen Verlobten Shane will sie sich ein Leben weit weg von der beschaulichen Kleinstadt am See aufbauen, in der sie aufgewachsen ist.

Doch ihre beste Freundin Pauline kennt Annajane besser. Sie weiß, dass ihre Freundin immer noch an ihren Bruder Mason denkt und Celia nicht die Richtige für ihn ist. Verbirgt Celia etwas vor den anderen? Warum wollte sie Mason so überstürzt heiraten?

Meine Meinung: Ich kannte ja schon die Sommerfrauen von der Autorin und auch diesmal konnte sie mich wieder überzeugen. Das Buch ist so nett und kurzweilig geschrieben, dass man es einfach lesen muss. Die drei Frauen sind so sympathisch und perfekt beschrieben, dass man denken könnte, sie gehören zum eigenen Personenkreis. In dem Buch vereint sich alles, viel Romantik, Drama und auch ein wenig Spannung liegt in der Luft. Sicherlich ist auch ein wenig viel Zufall mit im Geschehen, aber dies tut der Geschichte keinen Abbruch, ebenso, dass auch manches vorhersehbar war. Die Story ist so erfrischend und bezaubernd geschrieben, dass nicht nur die Liebe im Vordergrund spielt, sondern durch die Intrigen und Neidereien einen gewissen Spannungsgrad erhält, der sich von der ersten bis zur letzten Seite durchzieht.

Das Ende war perfekt, nicht übertrieben, einfach nur nett und toll geschrieben.

Mein Fazit: Ein wenig Witz, viel Romantik, sehr viele Geschehnisse vereinen dieses herrliche, sympathische Sommerbuch, was von viel Freundschaft, Verbundenheit und Familie einhergeht.

Kommentare

Bokelskere kommentierte am 22. Juni 2014 um 13:04

Ich kann dir da in vielen Dingen nur zustimmen !Wahrlich ein tolles Buch , auch wenn mir ihr Debüt noch besser gefallen hat . LG