Ein wirklich wahnsinniger Killer...

Mein ist die Stunde der Nacht - Mary Higgins Clark

Mein ist die Stunde der Nacht
von Mary Higgins Clark

Jean Sheridans ehemalige Schulklasse scheint mit einem Fluch belegt - fünf ihrer ehemaligen Mitschülerinnen sind bereits tot. Nun haben sie ein Klassentreffen; niemand ahnt, was passieren wird. Der Serienmörder, der sich selbst "die Eule" nennt - hat er damit zu tun? Was wird geschehen?

Mary Higgins Clark legt mit ihrem Kriminalroman ein absolutes Sahnestückchen vor. Dieser Roman bringt Spannung schon alleine durch immer neue Wendungen und immer neue Verdächtige, von denen entweder der Ermittler denkt, endlich den Fall lösen zu können, oder Jean Sheridan in einer Situation steckt, in der sie nicht mehr weiß, wem sie trauen kann.

Bis zum Ende des Romans hält die Spannung, der Schreibstil und die Akteure können packen und den Leser bis zum Schluss fesseln. Der Detective gefällt mir dabei sehr gut, weil er sich regelrecht verbeißt und nicht locker lässt, bis er den Fall gelöst hat. Dennoch bleibt er Mensch dabei.

Mary Higgins Clark ist wahrhaftig die "Queen of Crime", wie sie schon betitelt wurde. Sie versteht es, Leselust zu wecken.