Ein witziges Einschlafbuch, das Kinder lieben werden

Gute Nacht, Gorilla! - Peggy Rathmann

Gute Nacht, Gorilla!
von Peggy Rathmann

Peggy Rathmann, Gute Nacht , Gorilla, Moritz Verlag 2016, ISBN 978-3-89565-325-4

1994 in den USA erschienen und 1996 zum ersten Mal in Deutschland veröffentlicht, hat sich dieses lustige, fast ganz ohne Worte auskommende Bilderbuch von Peggy Rathmann zu einem Gute-.Nacht-Klassiker für Kinder ab etwa 2-3 Jahren entwickelt.

Die unveränderte hier vorliegenden Neuauflage aus 2016 wird dazu beitragen, dass eine ganz neue Generation von Eltern und Kindern dieses witzige und originelle Buch kennen- und lieben lernt.

Ein Gorilla entwendet dem Wachmann in einem Zoo seinen großen Schlüsselbund, nachdem der ihm freundliche eine gute Nacht gewünscht hat. Das tut er auch an weiteren Käfigen. Der Gorilla immer heimlich hinterher, lässt ein Tier nach dem anderen frei. Sie folgen dem Wachmann nach Hause, der von seiner Frau ein freundliches „Gute Nacht, mein Schatz hört.“ Freundlich antworten alle Tiere im Schlafzimmer mehrstimmig: „Gute Nacht!“

Die Frau des Wächters wacht auf und bringt alle Tiere wieder in den Zoo zurück. Doch der Gorilla ist schlau …

Ein witziges Einschlafbuch, das Kinder lieben werden. Eltern müssen, wenn sie dieses Buch kaufen, damit rechnen, dass ihr Kind manchmal unter die Decke des elterlichen Bettes kriechen wird. Warum? Sehen Sie selbst.)