Rezension

Witziges Buch darüber wie die Tiere im Zoo wohl schlafen gehen

Gute Nacht, Gorilla! - Peggy Rathmann

Gute Nacht, Gorilla!
von Peggy Rathmann

Bewertet mit 5 Sternen

Man muss einfach nur leise sein, dann kann alles passieren

Gute Nacht ,Gorilla ist ein Pappbilderbuch für die Kleinsten in unserer Kita.
Der Text ist einfach: Gute Nacht!.
Das hören die Kinder auch hoffentlich jeden Abend und kennen es schon. Das ist das Zeichen um endlich zu schlafen.
Hier im Buch werden die Tiere vom Zoowärter so auf die Nachtschlafenszeit vorbereitet. Was ihm aber entgangen ist, weil er ganz leise des Zoowärters Schlüsselbund stibizt hat, ist das der kleine Gorilla alle Tiere nach einander frei lässt, und diese ihm bis nach Hause folgen.
Wann es wohl auffallen wird, dass die Tiere sich einen Gemeinschaftsschlafplatz ausgesucht haben?