Ein Wohlfühl-Weihnachtsroman

The Christmas Fake -

The Christmas Fake
von Dilek Birgör

Zum Buch:

Posey steht vor einem Problem. Das Weihnachtsdinner bei ihren Eltern steht bevor und ihre Eltern wissen immer noch nicht das sie sich schon länger von James, ihrem Ex-Verlobten, getrennt hat. Also muss dringend ein Date her. Aber das ist gar nicht so einfach, alle elf Dates entpuppen sich als Pleite. So beschließt Posey alleine zu ihren Eltern zu fahren. Sie trifft im Zug auf Harris, der im gleichen Ort wohnt und ebenfalls für seine Familie eine Fakefreundin braucht. So handeln die beiden einen Deal aus.

Ich mochte Posey gleich sehr gerne, vielleicht weil ihr liebster Ort eine Buchhandlung mit angeschlossenem Café ist, vielleicht auch weil sie so natürlich ist. Auch Harris, áka Bücherdieb, mochte ich gleich. Die Geschichte beginnt sehr humorvoll und voller Missverständnisse, es macht Spaß Posey zu begleiten.
Ein schöner Schreibstil, abwechslungsreiche Charaktere, eine witzige und dennoch romantische Story. Alles in allem ein perfektes Weihnachtsbuch. Mir fehlte allerdings ein wenig das weihnachtlich Flair und die Story war schon sehr vorhersehbar. Trotzdem schön zu lesen und sehr unterhaltsam. Wie ein Weihnachtsfilm in Buchform.