ein würdiges Ende der Reihe

Dark Elements - Funkelnde Gnade -

Dark Elements - Funkelnde Gnade
von Jennifer L. Armentrout

Bei diesem Buch handelt es sich um letzten Teil des Spin-Offs rund um Trinity und Zayne und gleichzeitig auch um den letzten Teil der Dark Elements-Reihe. Der Verlag hat jetzt beim letzten Teil endlich gemerkt, dass es sich bei der Reihe nicht um eine Jugendbuch-Reihe handelt und hat den letzten Teil in ihrem Label Mira Taschenbuch veröffentlicht. Leider ist das der 3. Wechsel innerhalb des Verlags und deshalb auch das 3. Verlagslogo auf der Reihe. Zudem ist der letzte Teil etwas kleiner als die anderen Bücher.

Nachdem uns die Autorin am Ende des letzten Teils mit einem echt fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat, geht die Geschichte nahtlos weiter. Da es sich hier um einen 3. Teil handelt, werde ich nicht näher auf die Handlung eingehen, um nicht zu spoilern. Die Geschichte fängt sehr stark an, schwächelt dann aber im Mittelteil sehr und holt dann zum Ende hin wieder sehr auf. Im Mittelteil steht die Romanze sehr stark im Mittelpunkt, was ich grundsätzlich nicht schlecht fand, aber da passiert halt sehr wenig und die Autorin wiederholt auch ständig wie sehr die beiden sich lieben. Das Ende ist dann richtig gut und die Autorin bringt interessante Charaktere ins Spiel, die die Geschichte richtig aufwerten.

Das Buch ist zwar kein richtiges Highlight, hat mir aber trotzdem richtig gut gefallen und bekommt 5 von 5 Punkte.