Gelungener Abschluss

Dark Elements - Funkelnde Gnade -

Dark Elements - Funkelnde Gnade
von Jennifer L. Armentrout

"Each and every bruise is a badge of your strength."

"Funkelnde Gande" ist das Finale des Spin-Off zur originalen Dark Elements Reihe und der Geschichte rund um Zayne und Trinity. Nach der letzten Schlacht sieht es auch weiterhin nicht gut für Trinity aus. Doch was wie ein wahres Wunder wirkt: Zayne kehrt zurück, wenn auch verändert. Entscheidungen müssen getroffen werden, Probleme werden gegeneinander abgewogen, das Ende der Welt steht bevor und Trin soll die Retterin in der Geschichte spielen.

Ich vermisse Zayne schon jetzt, er ist derjenige der diesen Büchern ein Herz und eine Seele gegeben hat. Er hat so viel durchlebt und so viel aufgegeben, und seine Liebe zu Trin mehr als einmal bewiesen. Trinity ist wahrlich eine Kämpferin. Trotz ihrer Augenkrankheit Retinitis Pigmentosa, an der auch JLA selbst leidet, versteckt sie sich nicht. Wenn sie fällt steht sie wieder auf, richtet ihre Krone und kämpft weiter.

"Each and every bruise is a badge of your strength."

Dieses Buch trotzt wieder voller lustiger Dialoge und Witzeleien zwischen den Charakteren. Auch Roth und Layla haben wieder den ein oder anderen Auftritt. Über das gesamte Buch bleibt die Story spannend, fesselnd und ist etwas erwachsener als in den Vorgängerbüchern. Ich mochte Zayne und Trin als Duo, und auch wie sich die Dynamik zwischen den beiden weiterentwickelt und verändert.

Absolute Leseempfehlung an alle die JLA Fans mit einer Liebe für herzerwärmende, ebenso wie unglaublich witzigen Momenten.