Spannend

Dark Elements - Funkelnde Gnade -

Dark Elements - Funkelnde Gnade
von Jennifer L. Armentrout

Mal wieder ein sehr schönes und schlichtes Cover, das mir gut gefällt und eigentlich gut zu den anderen Covern der Reihe passt. Ein bisschen unpraktisch ist natürlich, dass wieder ein anderer Verlag draufsteht, aber das fällt nicht so stark auf.

Auch der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir mal wieder gut gefallen, denn sie schreibt wirklich immer sehr unterhaltsam und spannend. Man fliegt nur so durch die Kapitel und plötzlich ist man schon am Ende angekommen. Die Dialoge sind jedoch nicht ganz so meins, denn sie klingen an manchen STellen schon etwas sehr gewollt/erzwungen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ansonsten bin ich wieder sehr schnell und sehr gut in die Geschichte reingekommen und kann eigentlich gar nicht glauben, dass die Reihe schon wieder beendet ist.

Trinity hat mir schon ab dem ersten Buch wirklich gut gefallen und auch in diesem Teil musste sie so einige schwere Entscheidungen Treffen. Besonders gerne mochte ich auch wieder Zayne und das eigentlich schon in der vorherigen Trilogie, der Typ hat wirklich seine Potion Glück verdient, nach allem, was er so durchmachen musste. Schön war es auch wieder ein paar bekannte Geschichter zu sehen. Die eine kleine Enthüllung zu einem Charakter ganz am Ende hat mir wirklich gut gefallen und war irgendwie auch passend.

Insgesamt ein spannendes und gutes Finale einer gelungenen Reihe, die bestimmt allen Fans von Jennifer L. Armentrout wieder gut gefallen wird. Zum Ende hin ging alles ein kleines bisschen schnell und endete etwas vorhersehbar - bis auf die eine Enthüllung - aber das ist ok. Ich freue mich schon auf alle kommenden Bücher der Autorin und kann es eigentlich noch gar nicht glauben, dass eine weitere gelungene Reihe von ihr beendet ist. Spannend, unterhaltsam und voller Liebe.