Ein wunderbares Jahr

Ein wunderbares Jahr - Laura Dave

Ein wunderbares Jahr
von Laura Dave

Ein wunderbares Jahr ist das erste in deutsch erschienene Buch der Autorin Laura Dave. Der Roman spielt im schönen Kalifornien und bringt einem den Weinanbau näher.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Die Geschichte an sich ist eher langweilig bis vorrausschauend. Für einen netten Nachmittag in der Sonne ist dieses Buch aber hervorragend geeignet. Man muss sich nicht sehr anstrengen und die Seiten fliegen nur so davon.

Georgia ist gerade dabei ihr Brautkleid anzuprobieren als sie ihren Verlobten Ben mit einer anderen Frau plus Kind sieht. Es stellt sich schnell raus dass das kleine Mädchen Bens Tochter ist von der Georgia nichts weiß. Ohne lange zu über legen flieht Georgia auf das Weingut ihrer Eltern. Doch da findet sie nicht die nötige Ruhe. Denn bei Familie Ford ist einiges im argen. Alles scheint auseinander zu brechen und Georgia muss sich klar werden was sie vom Leben erwartet.

Die kurzen Kapitel und Rückblenden in die Vergangenheit runden das Buch ab und lockern alles noch auf. Was mich an dem Buch stört war das es zu berechnend war. Noch ein minus Punkt bekommt es für das Cover. Das ist zwar sehr schön passt mit den Pfirsichen aber überhaupt nicht zum Weinanbau Thema des Buches. Ansonsten ist es ein guter Roman für den Sommer.