Ein wunderschönes Buch!

Zucker, Zimt und Liebe - Virginia Horstmann

Zucker, Zimt und Liebe
von Virginia Horstmann

Diese Virginia Horstmann hat es echt drauf, ich bin begeistert!

Virginia Horstmann ist ein absoluter Backfreak, sie liebt es Familie und Freunde mit ihren tollen Kreationen zu verwöhnen. Man kann diese Liebe beim Blättern in diesem wunderschönen Buch spüren. Da findet man Mohn-Vanille-Küchlein, Pasteis de Nata (eine portugiesische Leckerei), Pflaumenmus-Mandelkuchen mit Kardamon und sehr viel Leckeres mehr. Sogar ganz Old fashioned, meine geliebten Zimtschnecken. Die Fotos sind so gut gemacht, da will man sofort reinbeißen. Jedes Rezept ist übersichtlich geschrieben, mit Foto, oft findet man einen kleinen Tipp am Rande als sogenanntes I-Tüpfelchen.

Es wird wirklich an alles gedacht: Torten mit dicker Cremeschicht und Deko und lockere Rührkuchen sind in dem Buch genauso zuhause wie kleine Cup Cakes, Kekse und Tartes.

Aber auch mal was ganz anderes wie Pie Fries sticht ins Auge des Betrachters. Das sind Kuchenfritten mit Zucker, Zimt und Liebe. Ein Knetteig wird in Streifen geschnitten und zusammen mit Zimt und Zucker gebacken. Die Autorin empfiehlt Marmelade, Apfelmus, Karamell oder/und Schokolade zum dippen. Finde ich eine herrliche Idee, wenn man mal wieder ein Mitbringsel braucht. Und da ich ein Käsekuchenfan bin, liebe ich schon jetzt den Cheesecake mit Ziegenfrischkäse, Feigen und Honig. Die Engadiner Nusstorte erinnert mich an meine beiden tollen Jahre, die ich in St. Moritz im wunderschönen Engadin verbracht habe.

Und zuletzt noch eine Empfehlung von mir: Kalter Minzhund ☺ wer kennt ihn nicht, den Kalten Hund aus den 60ern. Kokosfett, Kakao und Kekse, in eine Form geschichtet. Kann sich noch jemand erinnern? Hier werden aber noch After Eight Täfelchen mit eingebaut. OBERLECKER!

Wer noch mehr von Jeanny kennenlernen möchte, der kann ihren Blog "Zucker, Zimt und Liebe" besuchen. Dort findet man noch viel mehr tolle Rezeptideen, wunderschöne Fotos dazu und den Kontakt mit der Backkünstlerin.