Ein wundervolles Buch für den Sommer mit viel Herzblut! Absolutes Lesehighlight 2017!!!

Kieselsommer - Anika Beer

Kieselsommer
von Anika Beer

Lesehighlight 2017!!!
"Kleine Holzbrücken kletterten über glitzernde Seitenarme des Kanals hinweg, überall plätscherte das Wasser und rauschte der Wind im smaragdgrünen Sommerurlaub"
In "Kieselsommer" geht es um die besten Freundinnen  Tilda und Ella,die das erste Mal ihren gemeinsamen Sommerurlaub im Spreewald verbringen dürfen. Sie dürfen in dem Ferienhaus ihrer Tante bleiben, das mitten in der Natur liegt und man nur mit einem Kanu erreicht. Dort angekommen taucht allerdingt der gutaussehene Mat auf, der Ella ganz schön den Kopf verdreht, die ganz fest an das Schicksal glaubt! Ob ihr das Glühwürmchen dabei geholfen hat ? Und was ist mit Tilda, die im Kiesesteinorakel den Stein abbekommt,das für eine Enttäuschung bestimmt ist? Die zwei Wochen werden bestimmt nicht langweilig...

Zuerst muss ich sagen,ich finde das Cover ganz toll und passend zum Inhalt gestaltet! Es hat mich sofort angesprochen und ich bin so begeistert von diesem Buch,ein absolutes Lesehighlight im Sommer 2017,denn ich habe das Buch an einem Sonntag gelesen. Von der ersten Seite an,konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte von der Autorin Anika Beer bisher noch kein Buch gelesen. Sie hat einen so wunderschönen und romantischen Schreibstil,das man nur so dahin träumt. Selbst eine ganz normale Situation beschreibt sich so liebenswert. Was mir vor allem gefallen hat ist die Bescreibung der Natur und der Örtlichkeiten.Ich war noch nie in dieser Region aber jetzt habe ich das Gefühl,ich war schonmal an einem Sonntag da. Auch Tilda und Ella sind so authentisch und real beschrieben,dass ich das Gefühl hatte,ich kenne diese Mädchen einfach. Es ist überhaupt nicht schnulzig oder nichts für Erwachsene,das Buch hat mich so berührt und es steckt soviel Herzblut in der Geschichte,das es unbedingt gelesen werden muss. Ich fand es großartig und deshalb vergebe ich ein Leseempfehlung mit 5 Sternchen!!! (Ich würde dem Buch auch 10 Sternchen geben)

Autorin:
Anika Beer wuchs in der Nähe von Bielefeld auf. Die Welt der Geschichten begleitet sie seit frühester Kindheit: Sie lernte mit 3 Jahren lesen, im Alter von 8 bekam sie eine Schreibmaschine und fing an, erste Geschichten zu schreiben. Inzwischen hat sie mehrere Bücher für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht und lebt mit ihrer Familie in Bielefeld.
(Quelle: www.randomhouse.de)