Ein wundervolles Wohlfühlbuch

Tweet Cute -

Tweet Cute
von Emma Lord

Hat mir wunderbar gefallen.

Zuerst möchte ich ansprechen, dass mir das Cover schon einmal gut gefällt. Die Farben sind schön gewählt, es wird gezeigt, dass das Buch in einer großen Stadt spielt und um welche Leute es geht. Es hat also alles, was ein gutes Cover benötigt. Die Gestaltung der zwei Personen gefällt mir nicht so ganz, aber störend ist es auch nicht wirklich.

Es geht um Pepper und Jack, beide Kinder von Essensfirmen: Jack, der Sohn des Chefs eines kleinen Delis in New York und Pepper, Tochter und Mitgründerin eines großen Fast Food Unternehmens namens Big League Burger.
Die zwei sind für die Twitter Accounts der Firmen zuständig und als Big League Burger beschuldigt wird, dem kleinen Deli ein Rezept gestohlen zu haben, geht ein ganzer Twitter Krieg los. Beide Firmen greifen einander an, versuchen geradezu, sich zu schlagen. Doch während der Krieg seinen Lauf nimmt, kommen Pep und Jack sich auch im echten Leben immer näher…

Mir hat Tweet Cute supergut gefallen. Der Schreibstil von Emma Lord ist der angenehmste seit Langem und sie schafft es, ihr Buch so humorvoll und toll zu schreiben, dass es einfach nur riesigen Spaß macht, es zu lesen. Grundsätzlich ist die Geschichte eher nichts für jemanden, der eine tiefgründige, traurige Liebesgeschichte mit ganz viel Drama lesen möchte. Wer allerdings ein lockeres Buch zum Wohlfühlen erwartet, der wird auf keinen Fall enttäuscht - ganz im Gegenteil.

Mein Fazit: Eine süße Story, die einem das Lesen vereinfacht und versüsst wie kein anderes. Jemandem, der mal ein Buch zum Lachen braucht kann ich Tweet Cute von Emma Lord nur ans Herz legen.