Zuckersüß. Jung. Romantisch.

Tweet Cute -

Tweet Cute
von Emma Lord

Leseerlebnis :
Zunächst einmal muss ich die sehr aufwendige und unfassbar schöne Innengestaltung des Buches loben. Die Tweets, Chats etc werden richtig schön in Szene gesetzt.
"Tweet cute - Herz über Kopf" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Pepper und Jack erzählt. Geprägt wird das Buch durch einen dezenten Romeo und Julia Vibe.
Denn als Pepper auf Wunsch ihrer Mutter, Inhaberin einer großen Burgerkette, einen Twitter-Krieg mit einem kleinen Deli, Familienbetrieb von Jacks Eltern, beginnt, geht es dabei nicht nur um ein Sandwich.
Doch nicht nur hier geraten die zwei aneinander oder zueinander.
Dieses Buch ist so wundervoll jung, erfrischend und hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Die beiden zu beobachten hat mir große Freude gemacht. Sie sind auf ihre Art einzeln und gemeinsam einfach Zucker.
Wenn ich etwas bemängeln müsste, dann definitiv, dass ich konstant Heißhunger bekommen habe und gerne die Rezepte zu den Backwaren hätte. Auch diese sprühen vor innovativen Namen wie bspw. "So Sorry Blondies ".
Die Geschichte mag vielleicht nicht unheimlich innovativ sein, aber ich habe sie einfach geliebt. Sie hat mich verzaubert und mir eine geniale Auszeit geschenkt.
Fazit:
Eine tolle Young Adult Geschichte über Familie, Zugehörigkeit, Freundschaft und Liebe, die einen wie eine Kuscheldecke an einem kalten Abend wohlige Wärme spendet.