Eine absolut gelungene Fortsetzung.

Kein Augenblick zu früh - Sarah Alderson

Kein Augenblick zu früh
von Sarah Alderson

"Kein Augenblick zu früh" ist die Fortsetzung von "Ein Herzschlag danach" und mindestens genauso gut.

"Lila und ihre große Liebe Alex sind auf der Flucht, denn eine militärische Eliteeinheit macht Jagd auf Menschen wie Lila - Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Man will Experimente mit ihnen durchführen, um Spezialwaffen zu entwickeln. Doch auch wenn sie dabei ihr Leben aufs Spiel setzt, hat Lila nur ein Ziel: Sie muss zurück nach Kalifornien, zum Basislager der Einheit. Denn dort werden ihr Bruder und ihre Mutter gefangen gehalten."

Das Buch knüpft nahtlos an die Vorgeschichte an. Die Autorin ist sich treu geblieben was den Schreibstil anbelangt. Die Charaktere bleiben sich treu, vor allem Lila wird nicht unsympatischer. Sie ist und bleibt Impulsiv, wenn man bedenkt was sie alles durch macht.

Im Mittelpunkt steht diesmal die Rettung von Lilas Mutter und ihrem Bruder Jack. Die Gruppe der Übernatürlichen, welche von Demos angeführt wird, heckt einen aberwitzigen Plan nach dem anderen aus. Jedoch hatte ich bei jeder Planung das Gefühl, dass die Gruppe selbst weiß, wie abenteuerlich ihre Gedanken sind. Sie haben dabei nicht den Bezug zur Realität verloren. Das hat mir sehr gut gefallen.

Das Finale bildet zwar den Abschluß der Geschichte, jedoch lässt sich die Autorin ein Hintertürchen für eine Fortsetzung offen.

Eine klare Leseempfehlung!