eine absolut gelungene Fortsetzung

Liebe auf Schamanisch
von Kari Lessir

Kurzbeschreibung
Was, wenn Du in die Augen eines Menschen siehst und dabei in seiner Seele liest wie in einem Buch? Was, wenn Du seine Ängste, Sehnsüchte und Träume spürst, aber nicht weißt, wie Du damit umgehen sollst? Was, wenn Du andere klarer erkennst als Dich selbst?
Patricks Leben könnte so schön sein: Er liebt Christiane, die Frau an seiner Seite, und seinen Beruf als Lehrer. Wäre da nicht diese Gabe, die ihn in die Seele anderer Menschen sehen lässt. Er hasst diese Fähigkeit, bringt sie ihm doch nichts als Ärger ein. Als es dann auch noch mit Christiane kriselt, beschließt er herauszufinden, was es mit seiner Gabe auf sich hat. Gemeinsam mit einer weisen Alten taucht er ein in eine spirituelle Welt, in der er auf Drachen, Angstfresser und bizarre Paralleldimensionen stößt. Eine abenteuerliche Reise zu sich selbst beginnt, die Patrick an die Grenzen seiner Kräfte und darüber hinaus führt. Wird er sich finden und endlich mit Christiane glücklich sein?
(Quelle: amazon)

Meine Meinung
Patrick und Christiane sind mittlerweile zusammen und es könnte alles so schön sein. Doch Patricks Gabe macht es ihnen schwer. Er ist ein Seelenseher und hasst es, denn diese Gabe macht ihm nur Ärger. Als es in der Schule zu Problemen kommt und diese sich auch auf die Beziehung zu Christiane ausweiten will Patrick endlich herausfinden was es mit seiner Gabe wirklich auf sich hat. Er begibt sich auf eine lange Reise zu sich selbst. Unterstützt wird er durch eine weise alte Frau namens Alma. Patrick taucht in eine spirituelle Welt ein, wo es Drachen gibt und andere magische Wesen. Dort wird ihm alles abverlangt, doch für Christiane ist ihm nichts zu schwer. Doch reicht das wirklich um seine Beziehung zu retten?

Der Roman „Liebe auf Schamanisch: Seelenreise #2“ stammt von der Autorin Kari Lessír. Es ist der zweite Teil der „Seelenreise“ – Reihe der Autorin und nachdem mir Band 1 bereits sehr gut gefallen hat war ich neugierig darauf wie es mit Patrick und Christiane wohl weitergeht.

Christiane und Patrick sind zwei wirklich tolle Charaktere. Beide haben sich seit „Wunschträume“ enorm entwickelt. Doch diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.
Christiane liebt Patrick, er ist ihr Seelenverwandter. Sie möchte Patrick gerne näher kommen, doch das ist ziemlich schwierig. Ich fand es gut, dass Christiane im Verlauf des Buches zurücksteckt und Patrick seinen Weg gehen lässt.
Patrick mochte ich sehr gerne. Er ist mir richtig ans Herz gewachsen und seine Entwicklung ist die wohl größte im Buch. Er begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Diese Reise ist beschwerlich aber Patrick erweist sich als stark und er will es schaffen. Sein Beruf ist ihm wichtig, daher muss er es schaffen. Er liebt Christiane sehr und gerade zu Beginn tut es ihm weh das er ihr nicht das geben kann was sie will.

Es gibt noch weitere Charaktere im Buch. Der wichtigste Charakter hier ist wohl Alma. Sie ist eine weise alte Frau, die sich Patrick annimmt. Sie bildet ihn aus, steht ihm bei. Ich gebe zu zuerst wusste ich ihr nicht so recht zu trauen, doch das ändert sich im Verlauf. Alma war mir letztlich auch sehr sympathisch.
Neben den Menschen gibt es noch Drachen und andere magische Wesen. Und auch Christianes Engel ist wieder mit von der Partie.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und lässt sich wirklich gut lesen. Ich war wieder recht schnell im Geschehen, der spirituellen Welt, gefangen und wollte wissen wie es weitergeht.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Christiane, Patrick und auch Alma. Für Patrick und Christiane hat Kari Lessír die Ich-Perspektive verwendet, während es bei Alma die personale Sichtweise ist.
Die Handlung ist erneut eine Mischung aus Chick-Lit und Fantasy. Sie setzt direkt da an wo Band 1 „Wunschträume“ geendet hat. Insgesamt gibt es im Buch 3 große Teile. Teil 1 befasst sich mit der Beziehung, die Patrick und Christiane führen, mit ihren Probleme, ihren Gefühlen zueinander. Teil 2 ist mit Fantasy gemischt. Hier rückt Christiane eher in den Hintergrund, es ist Patricks Reise zu sich selbst. Teil 3 zeigt die Auswirkungen, die Patricks Ausbildung haben. Ich persönlich fand Teil 3 am schönsten, da hier auch die Gefühle wunderbar zum Tragen kommen.
Hatte ich noch im ersten Band ein paar Probleme mich auf die spirituellen Passagen einzulassen, so war ich hier direkt mittendrin. Sie gehören einfach dazu und machen das Buch vollkommen.
Im Gegensatz zum ersten Band empfand ich es dieses Mal nicht vorhersehbar. Man kann nicht erahnen wie es weitergeht. Das ist Kari Lessír hier wirklich sehr gut gelungen.

Das Ende gefiel mir richtig gut. Es passt zur Gesamtgeschichte und der Epilog hat mich dann wirklich glücklich und zufrieden gestimmt.

Fazit
Kurz gesagt ist „Liebe auf Schamanisch: Seelenreise #2“ von Kari Lessír eine gelungene Fortsetzung der „Seelenreise“ – Reihe.
Die sehr schön ausgearbeiteten Charaktere, der flüssig lesbare Stil der Autorin und eine Handlung, die den Leser erneut in eine spirituelle Welt entführt und in der neben Chick-Lit auf Fantasy zu finden ist haben mich hier auf ganzer Linie überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!