Eine bezaubernde Fortsetzung

Flocke und Schnurri - Verhextes Halloween - Lady Grimoire

Flocke und Schnurri - Verhextes Halloween
von Lady Grimoire

Inhalt
Im Zauberkatzendorf Luna ist die Stimmung bestens, die böse Hexe Morbia wurde besiegt und die Zauberkatzen müssen nun keine Angst mehr haben. Eines Tages kommt die gute Hexe Gwendolyn, Morbias Schwester, ins Dorf und bittet die Zauberkatzen mit ihr Halloween zu feiern. Begeistert dekorieren, backen und basteln die Bewohner für ein tolles Halloween Fest. Doch sie wissen nicht, dass Morbia sich in Gwendolyn verwandelt hat und ihnen schon wieder Unheil droht...

Meinung
"Flocke und Schnurri - Verhextes Halloween" hat mich wieder verzaubert. Die Autoren schaffen es wirklich eine wunderschöne, lehrreiche, lustige
und fantasievolle Kindergeschichte zu schreiben. Man fühlt sich sofort wieder in Luna zu Hause und ist wieder voll dabei. Es wäre aber auch ohne Probleme möglich dieses Buch zu lesen ohne den Vorgänger zu kennen da es ein paar Rückblicke gibt. Besonders gut hat mir neben den vielen fantasievollen und niedlichen Kleinigkeiten (z. B. Kochpfotenschuhe = Backhandschuhe für Zauberkatzen) gefallen dass auch lehrreiches betont wird, wie z. B. dass man mit Essen sorgsam umgehen und es nicht wegwerfen sollte. Das ist so schön mit in dem Buch verpackt dass es Kinder gut lernen können und es trotzdem nicht aufdringlich wirkt. Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und ich denke es dürfte auch kein Problem für Erstleser sein das Buch zu lesen. Aber auch Erwachsene haben an der Geschichte durchaus Spaß - ich hatte ihn zumindest!
Das einzige Manko ist, dass es keine Bilder gibt. Aber das wissen die Autoren schon und im dritten Band "Flocke und Schnurri - Kaltland in Gefahr" sind dann viele schöne Bilder enthalten.

Fazit
Ein fantasievolles, lehrreiches und lustiges Kinderbuch an dem auch Erwachsene Spaß haben können. Von mir gibt's definitiv eine Kaufempfehlung!