Eine echte Überraschung

Lucy in the Sky - Paige Toon

Lucy in the Sky
von Paige Toon

Lucy lebt mit ihrem Freund James in London, kommt aber ursprünglich aus Australien. Genau dahin fliegt sie, um die Hochzeit ihrer besten Freunde zu besuchen. Bevor das Flugzeug abhebt erhält Lucy eine anonyme SMS, dass ihr Freund James sie betrügt. Da das Flugzeug bereits auf die Startbahn rollt, kann Lucy zunächst nichts unternehmen, um heraus zu finden, wer hinter der SMS steckt und ob an dem Gerücht etwas dran ist. Sie fliegt also ungewiss nach Sydney. Dort trifft sie ihre alten Freunde und erlebt eine wundervolle Zeit mit ihnen. Jedoch immer mit den Hintergedanken, ob James wirklich ehrlich zu ihr ist.

Ich habe mir das Buch durch Zufall gekauft, weil mich das Cover so angesprochen hat. Ich muss sagen es war eine echte Überraschung für mich wie toll dieses Buch ist. Paige Toon schafft es mit einer Leichtigkeit, dass einem die Personen ans Herz wachsen. Außerdem beschreibt sie die Orte so detailliert, dass man selber das Gefühl hat durch Sydney oder London zu schlendern. Das Buch liest sich sehr flüssig und man fiebert mit, ob Lucy ihr Glück wiederfindet. Besonders gut gefallen haben mir die vielen kleinen Witze zwischendurch, die das Buch echt aufgelockert haben. Musste stellenweise wirklich lauthals lachen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und fühlte mich als sei ich Teil der Geschichte.

Ich möchte das Buch wirklich jedem wärmstens ans Herz legen, der gerne einmal in einer romantischen Komödie versinken will. Ich für meinen Teil liebe dieses Buch und habe es mittlerweile schon viermal gelesen.