Eine gelungene Fortsetzung!

Dark Angels' Fall - Die Versuchung - Kristy Spencer, Tabita Lee Spencer

Dark Angels' Fall - Die Versuchung
von Kristy Spencer Tabita Lee Spencer

Der Inhalt:

Dawna und Indie ist es gelungen das Engelsgrab zu schliesen. Allerdings haben sie es nicht geschafft alle dunklen Engel zu bannen und so hat der Alptraum noch kein Ende. Auch Miley, in den Dawna heimlich verliebt ist, istspurlos verschwunden. Aber wo ist er. Zuletzt wurde er vor Sams Laden gesehen, aber Sam wurde gebannt. Was ist also mit Miley passiert? Aber das sind nicht die einzigen Probleme mit denen sich die Mädchen herumschlagen müssen, auch zuhause läuft nicht alles rund. Ihre Mutter scheint schwanger zu sein und mit den zwei neuen, die an den Engelssuchenden teilnehmen, scheint irgendetwas nicht zu stimmen, aber was? Schaffen sie es Miley zu finden und dabei nicht den dunklen Engeln in die Hände zu laufen? Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Das Buch fängt da an wo Band 1 aufgehört hat. Fragen, die zum Ende des ersten Buches offen blieben werden in diesem Band nun beantwortet. Dafür treten aber neue auf, welche dann hoffentlich in Band 3 beantwortet werden.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Dawna's und Indie's Sicht geschrieben. So bekommt man einen sehr guten Einblick in Indie und Dawna's Gedanken und kann diese nachvollziehen. Überraschende Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse schaffen zusätzlich Spannung, wodurch man das Buch sprichwörtlich nicht mehr aus der Hand legen kann.

Neben den bisher bekannten Charakteren stoßen noch weitere ebenfalls mysteriöse dazu, so dass die Handlung immer mehr an Fahrt aufnimmt und es nicht an Spannung verliert. Die alten, schon bekannten Charaktere haben sich weiterentwickelt und man lernte neues, noch unbekanntes über diese. Die neuen Charaktere wurden gut beschrieben und wirken somit authentisch. Einige Fragen über diese wurden schon beantwortet, leider bleibt auch noch vieles unklar und mysteriös.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Amüsante Dialoge peppen die doch stellenweise düstere Stimmung auf und zaubert dem Leser ein lächeln ins Gesicht.

Mein Fazit:

“Dark Angel's Fall – Die Versuchung” ist ein sehr gelungene und auch spannende Fortsetzung. Er ist sehr spannend, voller gefühl und Hingabe und es kommt keine Langeweile auf. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, rate aber davor Band 1 zu lesen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.