gelungene Fortsetzung der Tetralogie

Dark Angels' Fall - Die Versuchung - Kristy Spencer, Tabita Lee Spencer

Dark Angels' Fall - Die Versuchung
von Kristy Spencer Tabita Lee Spencer

Klappentext:

Wie weit würdest du gehen für den Menschen, den du liebst?
Sam Rossel und seine dunklen Anhänger sind besiegt. Der Herbst hat den Sommer auf Whistling Wing abgelöst. Aber Dawna und Indie wissen, dass der Schein trügt. Auf der verzweifelten Suche nach Miley, dem Mann, den Dawna gegen alle Vernunft liebt, begegnet sie Dusk wieder. Der Wolf mit den goldenen Augen rettet ihr Leben, während sich die Schatten auf Whistling Wing zum zweiten Mal mehren. Und Dawna ahnt, dass Dusk viel mehr ist als nur ein Wolf...

Der Sommer ist vorüber und der Herbst hält Einzug auf Whistling Wing. Dawna und Indie haben das Engelsgrab schließen können, allerdings wurden nicht alle Dunklen Engel gebannt und der Alptraum hat noch kein Ende.

Und dann ist auch noch Miley, der Junge in den Dawna heimlich verliebt ist, spurlos verschwunden. Niemand weiß wo er ist. Zuletzt gesehen wurde er vor Sams Laden, doch der ist ja gebannt. Was ist nur mit Miley passiert?

Doch nicht nur damit sind die Schwestern beschäftigt, auch auf Whistling Wing geht es drunter und drüber. Ihre Mutter hat den Verdacht schwanger zu sein, von Shantani, und dann tauchen auch noch zwei weitere Engelssucherinnen auf. Aber irgendwas mit ihnen stimmt nicht, nur was?

Werden es Dawna und Indie schaffen Miley vor den Dunklen Engeln zu finden?

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

„Dark Angels Fall – Die Versuchung“ von Kristy und Tabita Lee Spencer ist der 2. Teil der Tetralogie rund um die Schwestern Dawna und Indie und die Dunklen Engel. Der Roman knüpft nahtlos an den ersten Teil an, aus Sommer wird Herbst.

Indie, die im ersten Teil eher sehr direkt war und vor nichts Angst zu haben schien, zeigt diesmal eine andere Seite. Sie ist eher einfühlsam und zurückhaltend und zweifelt nun des Öfteren.

Ihre Schwester Dawna, im ersten Teil eher die Vernünftige und Zurückhaltende, wird nun mutiger und wächst bei der Suche nach Miley über sich hinaus.

Diese neuen Charakterzüge der Schwestern gefallen mir sehr gut und sie sind den Autorinnen sehr gut gelungen.

Neben Dawna und Indie gibt es noch viele neue und auch alte bekannte Nebencharaktere. Da wäre beispielsweise Dusk, Shantanis Hund, der für Überraschungen sorgt oder auch Vic, die Mutter von Dawna und Indie. Sie ist nach wie vor die Alte, bettet die Engel hingebungsvoll an und scheint jenseits der Realität zu sein.

Aber nicht nur die beiden, auch jede andere Figur in „Dark Angels Fall – Die Versuchung“ hat seinen festen Platz und seine Aufgabe im Geschehen.

Der Schreibstil der Autorinnen ist, wie schon im ersten Teil, flüssig und jugendlich.

Die Kapitel werden erneut abwechselnd aus Dawnas und Indies Sicht in der Ich-Perspektive geschildert. Dadurch erhält man als Leser wieder einen direkten Draht zu den Gedanken der Schwestern und lernt sie so immer besser kennen.

Die Handlung selber ist von Beginn an spannend und ich wurde wieder tief hineingezogen. Durch immer wieder auftretende überraschende Wendungen ist es kaum möglich das Buch zur Seite zu lesen.

Das Ende hält einen ganz gemeinen Cliffhanger parat, der das Warten auf „Dark Angels Winter“, der 2013 erscheint, nahezu unerträglich macht.

Fazit:

„Dark Angels Fall – Die Versuchung“ von Kristy und Tabita Lee Spencer ist eine mehr als gelungene Fortsetzung der Tetralogie.

Die spannende Handlung knüpft nahtlos an den ersten Teil, den man gelesen haben sollte, an und wird mit viel Gefühl aber auch mit Humor erzählt.

Eine ganz klare Leseempfehlung!