Eine gelungene packende Fortsetzung

Der Ruf des Kookaburra - Julie Leuze

Der Ruf des Kookaburra
von Julie Leuze

Erster Eindruck

Zu Beginn konnte mich das Buch nicht fesseln, und ich dachte im Vergleich zum ersten Teil kann es nicht mehr mithalten. Aber dann hat es mich einfach wieder überzeugt :) Und noch einmal durfte ich Emma bei einem gefühlvollen und dramatischen Abenteuer quer durch den australischen Dschungel begleiten.

Inhalt

Emma und Carl leben glücklich und zufrieden bei dem Eingeborenen-Clan mitten im australischen Dschungel. Doch zunehmend gerät Emma mit den dort praktizierten Riten in Konflikt. Vieles erscheint ihr zu grausam und sie vermag es nicht tatenlos zuzusehen. Als dann ihre beste Freundin Purimil Zwillinge beginnt, und nach dem Gesetz das Zweitgeborene getötet werden soll, entschließt sie kurzerhand die kleine Belle zu adoptieren und als ihr eigenes Kind aufzuziehen. Doch im australischen Dschungel ist dies nicht ganz so einfach. Es kommt zum Streit mit Carl und dieser ist plötzlich spurlos verschwunden...Was ist geschehen? Für die Ältesten ist klar, dass es dabei um die Rache der Geister handelt, da Emma mit der Adoption gegen das Gesetz verstoßen hat. Carl bleibt unauffindbar, doch der junge attraktive John Roberts taucht im Dschungel auf um die Forschungsarbeit von Emma zu untersuchen und um zu prüfen ob ihr weiterhin Gelder zustehen....John und Emma fühlen sich zueinander hingezogen...doch auch Carl kann sie einfach nicht vergessen....wird sie ihn finden? Stecken wirklich die Geister dahinter? Wenn ihr all das erfahren wollt, solltet ihr dieses Buch lesen :)

Meinung

Ich liebe den Schreibstil und die Protagonisten - gefühlvoll und echt lässt Julie Leuze diese bildlich auferstehen. Sie wachsen einem einfach ans Herz. So war ich auch eifnach total gespannt wie es mit Carl und Emma und weitergeht. Nach anfänglichen Schwächen konnte mich die Geschichte auch wieder voll und ganz in ihren Bann ziehen und einfach nur begeistern. Deshalb absolute Leseempfehlung. Was ich nicht so gelungen fand: Auf dem Buchrücken wird sehr viel verraten, so dass ich schon von Anfang an wusste, was geschehen wird und wer hinter dem allem stecken wird, überraschende Wendungen gab es nicht. Trotzdem handelt es sich um ein sehr schönes Buch!

*Julie Leuze: Der Ruf des Kookaburra. Goldmann 2013. 410 S. Taschenbuch. 9.99€.*