Eine gelungene, spannende Fortsetzung.

Talon - Drachennacht
von Julie Kagawa

Ember und Garret könnten ein glückliches Paar sein - in einer anderen Welt, in der sie nicht dazu bestimmt wären, sich auf ewig zu bekriegen. In einer Welt ohne die Ritter des Sakt-Georgs-ordens und ihre Widersacher, die Drachen der mächtigen Organisation Talon. In einer Welt, in der die Liebe eines Ritters zu einem Drachenmädchen nicht als das schlimmste Vergehen geahndet wurde …

Schon die ersten beiden Bände der Talon-Reihe haben mich begeistert. Es war nicht nur die Idee, die Handlung, sondern auch die großartig gestalteten Cover. Ein Traum. Zum Einstimmen auf das Buch habe ich meine beiden Rezensionen mir durchgelesen, so fiel mir der Einstieg nicht schwer.
Aus wechselnder Sicht der einzelner Protagonisten Riley, Ember, Garret und Dante wird in drei Teilen "Talon - Drachennacht" erzählt:
Erster Teil - Aufklärung
Zweiter Teil - Unter einer Flagge
Dritter Teil - Der Pakt
und endet mit dem Epilog

Die Kapitel tragen als Überschrift den Namen des/der jeweiligen Erzählers/in. Hinzu kommt noch eins von Sebastian. Ich mochte diesen jeweiligen Wechsel, wie schon zuvor. Das Drachenverhältnis zwischen Ember, Garret und Riley wird auch hier fortgeführt. In diesem Band erfährt der Leser mehr über die Charaktere Garret, was eben seine Vergangenheit, sein frühes Leben betrifft. Ember nimmt in diesem Band Raum ein, denn es geht ja um sie. Sie will raus, raus aus Talon. Doch was haben die Georgs-Ritter damit zu tun? Wer spielt hier falsch? Die Hintergründe versucht Garret in London herauszubekommen. Er hofft die Wahrheit und sticht in ein Wespennest. Er muss zurück, Ember helfen, sie retten. Mehr möchte ich nicht aus dem Inhalt verraten.

Wer die Reihe "Talon" noch nicht kennt, sollte die vorherigen beiden Bände lesen. Mit dieser Reihe hat Julie Kagawa eh einen neuen Fan. Ich mag diese fantastische Idee, ich liebe Drachengeschichten.
Das Ende war spektakulär und lässt den Leser irgendwie in der Luft hängen. Geht es noch weiter? Ich habe leider keinen Hinweis gefunden, dass die Reihe noch nicht beendet ist.
Mich hat der dritte Band "Drachennacht" überzeugt, wobei ich den zweiten Teil doch besser fand.
Must-Read für jeden Julie Kagawa-Fan und meine Leseempfehlung für all diejenigen, die dieses Genre lieben.