Eine gelungene Vampirgeschichte

Where Blood Reigns -

Where Blood Reigns
von Fam Schaper

Spannend und mit vielen überraschenden Wendungen

Lana Delacroix ist die Erbin und zukünftige Anführerin der Vampirjäger. Von klein auf ist sie auf das Töten der Vampire trainiert worden und hat gelernt, dass diese seelenlose Monster sind. Dann wird die selbstbewusste Jägerin von einem Vampir gebissen und wird selbst zu einem. Nic, jener Vampir, der sie verwandelt hat, ist nun für sie zuständig. Die Beziehung zwischen ihnen ist frostig und Lana findet sich in ihrem neuen Leben als Vampir kaum zurecht. Doch Nic hilft ihr widerstrebend. Fam Schaper hat einen etwas tiefgründigeren Vampirroman geschaffen. Die Figuren sind facettenreich gezeichnet und durchgehend interessant. Das Setting in den Straßen von Paris ist schön gewählt und stimmungsvoll dargestellt. Die Geschichte hält einige überraschende Wendungen bereit und wartet auch mit einer Portion Spannung auf. Dennoch fehlte mir etwas, um hier 5 Sterne vergeben zu können. Die Stimme der Sprecherin hat mir gut gefallen und wirklich zu Lana gepasst. Allerdings mochte ich es gar nicht, wenn sie männliche Personen gesprochen hat. Das klang für mich schräg und unangenehm. Insgesamt kann ich das Hörspiel dennoch empfehlen. Eine gute Unterhaltung mit einer Vampirgeschichte, die sich von anderen dieses Genres positiv abhebt.