Einfach gut

Where Blood Reigns -

Where Blood Reigns
von Fam Schaper

Eine Vampirgeschichte, die sich nicht über mehrere Bände erstreckt und komplexe Handlungsfäden verwebt. Trotzdem oder deswegen ist sie gut.

„Where blood reigns“ ist eine rundum gelungene Vampirgeschichte. Sie hat alle meine Wünsche erfüllt: Spannung, Action, Überraschung und Romantik. Am besten gefällt mir jedoch, dass das Buch keine komplexen Ränke, Verwirrspiele und mit Cliffhanger angekündigte Fortsetzungen braucht. Solche Bücher sind inzwischen selten geworden.

Die Geschichte ist in einem Buch abgeschlossen. Es ist klar, wer gut und böse ist, auf welche Herausforderungen die Handlung zusteuert und dennoch schafft die Geschichte mich zu fesseln und zu überraschen. Das ist eine angenehme Abwechslung, die ich sehr genossen habe.

Und auch sonst macht das Buch alles richtig. Ich mag die Figuren, den Spannungsaufbau und das große Finale. Wer Lust hat auf eine Vampirgeschichte, die sich nicht über mehrere Bände erstreckt und komplexe Handlungsfäden verwebt, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.