Eine Geschichte, die mich zutiefst berührt und mein Herz erwärmt hat!

Sturmverliebt -

Sturmverliebt
von Karin Lindberg

Dieses Buch erschien 2022 und beinhaltet 319 Seiten.

„Tiefblaue Fjorde, die einzigartige Magie Islands und romantische Frühlingsgefühle.“

Luna ist Architektin und wird zu einem Auswahlwettbewerb für ein nachhaltiges Bauprojekt nach Reykjavik eingeladen. Sie kann ihr Glück kaum fassen. Und dann geschieht das Unfassbare, sie bekommt den Job, und das Abenteuer Island kann beginnen. Kaum ist sie in Island angekommen, schwärmt Luna nicht nur für die atemberaubende Landschaft, auch der attraktive Isländer Magni hat es ihr angetan. Und dabei hat sich Luna striktes Männerverbot verordnet. Von seiner stürmischen Seite zeigt sich der isländische Frühling und wirbelt nicht nur die Gefühle der beiden kräftig durcheinander. Immer wieder werden ihre zarten Bande vor schwierige Herausforderungen gestellt. Zudem hat das Landleben im Norden der Vulkaninsel seine Tücken. Der attraktive Isländer Magni scheint auch nicht mit offenen Karten zu spielen. Lunas schrille Mutter steht plötzlich mit vollen Koffern auf der Matte und das Chaos ist perfekt!

Was für ein zauberhaftes Cover! Man bekommt direkt Lust auf den Frühling. Die Farben sind einfach nur wunderbar! Ich bin in dieses Cover verliebt, genau wie in diese Geschichte. Ich habe ja bereits einige Bücher der Autorin Karin Lindberg gelesen, die ich über alles liebe. Mit dieser Geschichte hat sie mich wieder total verzaubert und mir einfach nur tolle Lesemomente verschafft. Ihren Protagonisten wurde so viel Liebe eingehaucht. Die Charaktere sind so unglaublich tolle Menschen. Da wäre zum einen Luna, eine junge, taffe Frau, die genau weiß, was sie will und so glücklich ist, als sie bei diesem Auswahlwettbewerb gewinnt. Ich habe mich so mit ihr und für sie gefreut. Zum anderen wäre da Magni, den ich direkt vor meinen Augen sehe, ein Typ mit einer Aura, die man förmlich spüren kann. Hach, und dann fuhr ich gemeinsam mit Luna in den Norden Islands und erlebte eine abenteuerliche, aufregende und spannende Zeit. Sie ist von lauter freundlichen Menschen umgeben, die keine Berührungsängste haben und Luna voll in ihr Leben integrieren. Und Magnis Oma ist so lieb, dass ich sie auch am liebsten zur Oma hätte… Überhaupt mag ich die ganze Familie von Magni, na gut, einen nicht so ganz… Aber der ist ja auch nur ein entfernter Verwandter… Ja, und dann steht plötzlich Lunas Mutter, die echt etwas durchgeknallt zu sein scheint, vor der Tür und hält so tolle Ratschläge für Luna bereit… Echt schrill, aber liebenswert! Die Gefühle von Luna fahren Achterbahn und meine als Leserin gleich mit. Was ist mit Luna los? Wollt ihr das wissen? Sie kann sich einfach nicht richtig auf den Mann, der sich so wunderbar um sie bemüht, einlassen. Mehr verrate ich nicht! Der Titel „Sturmverliebt“ passt richtig gut zu dieser Geschichte, die mich so sehr in ihren Bann gezogen hat, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Ich hatte jede Menge Lesespaß, denn auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Ihr werdet romantische Lesestunden mit diesem Buch verbringen, es prickelt nur so und sie wird euch zu Herzen gehen. In Island gib es immer viel Kaffee. Also genießt dieses Buch mit Kaffee und ihr werdet viel Freude damit haben. Ich könnte hier pausenlos schwärmen und konnte endlich gedanklich nach Island reisen, wo ich ja auch bereits mit anderen Geschichten dieser Autorin schon war. Ich empfehle diese Geschichte sehr gern weiter. Sie berührt die Seele und das Herz, ist abwechslungsreich und unterhaltsam, humorvoll und regt die Tränendrüsen an. Mich hat die Autorin Karin Lindberg mit dieser Geschichte wieder berührt, begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Was für ein tolles Ende!