Eine herzerwärmende Geschichte

Herr Winter taut auf -

Herr Winter taut auf
von Stefan Kuhlmann

Robert Winter, Finanzbeamter und angehender Pensionär, ist sich selbst genug und kann die Begeisterung seiner Frau, die als Avon Beraterin tätig ist, für Kosmetik Partys und Kundenberatung nicht nachvollziehen. Als sie durch einen tragischen Unfall ums Leben kommt, fällt er in ein tiefes Loch aus Trauer , Verzweiflung und Einsamkeit. Nur langsam findet er wieder den Weg zurück ins Leben und beschließt für seine Frau den Titel Avon Berater des Jahres zu erlangen. Kein leichter Weg, denn Kosmetik gehörte bis jetzt nicht zu Roberts Kernkompetenzen. Hilfe erhält er von ganz wunderbaren Menschen, die ihm nicht nur in Sachen Kosmetik Nachhilfe geben.
Herr Winter taut auf von Stefan Kuhlmann ist ein absolutes Lesehighlight. Mit Wortwitz, feinem Humor, der niemals überdreht wirkt und auch einer gewissen Traurigkeit hat Stefan Kuhlmann einen ganz besonderen Protagonisten geschaffen, der absolut authentisch und sympathisch ist.
Ich habe dieses Buch mit Begeisterung verschlungen. Eine herzerwärmende Geschichte, die mich glücklich gemacht hat. Von mir eine klare Leseempfehlung.