Eine humorvolle Highland-Hexen-Geschichte

Der Teufel in der Küche - Felicity Green

Der Teufel in der Küche
von Felicity Green

Hexe Fionna Simmonds gilt eher als Außenseiterin in der Gemeinschaft der Highland-Hexen. Sie arbeitet in einem Restaurant und mit einem Kochbuch ihrer Großmutter richtet sie ein magisches Chaos an. Zunächst macht sie sich nur Sorgen um die Reaktion ihres Chefs, für den sie Gefühle hegt. Dann entdeckt sie, dass das Kochbuch auch Zauberformeln enthält, wo dunkle Mächte gerufen werden können. Gleichzeitig macht sich Privatdetektivin Abbey Fine auf die Suche nach dem wertvollen Kochbuch, dass angeblich einem Klienten gestohlen wurde.

Meinung:

Es ist der dritte Teil über die Highland Hexen. Da ich die anderen Bücher nicht gelesen habe, war ich mir nicht sicher, ob ich hier ohne Vorkenntnisse einsteigen kann. Es gab keine Probleme, denn jede Geschichte ist in sich geschlossen. Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm. Fionna arbeitet im Restaurant von Drew und fühlt sich da sehr wohl. Sie lebt noch zu Hause, aber das Verhältnis zu ihrer Mutter ist nicht besonders. Fionna ist ein sehr sympathischer Charakter und mit ihrer Art habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen. Auch Abbey finde ich klasse. Die Arme sieht sich auf einmal von Hexen umgeben und für das, schlägt sie sich richtig gut. Spannung ist bereits am Anfang gegeben und lässt auch bis zum Ende nicht nach. Wer hier aber eine Geschichte erwartet, wo die Spannung an erster Stelle steht, wird enttäuscht sein. Das Buch ist sehr humorvoll und man muss oft sehr lachen.

Ich werde mir die ersten Bände zulegen, denn mir hat die Geschichte einfach sehr gut gefallen. Jeder, der humorvolle und magische Geschichte mag, kommt hier voll auf seine Kosten.