Eine humorvolle Satire zu „Shades of Grey“ welche mir zahlreiche Lachtränen beschert haben. Auch für Leser, die die Erotik-Serie nicht kennen eine absolute humorvolle Unterhaltung.

Shades of hä? - Linus Höke

Shades of hä?
von Ralf 'Linus' Höke

Zum Buch:
Das Cover fällt durch die knallige pinke Farbe direkt ins Auge, sowie der Kaktus, der einem männlichen Geschlechtsorgan ähnelt. Daneben befindet sich eine Karikatur mit sehr fragendem Ausdruck. Das wirkt auf mich richtig komisch und verspricht ein heiteres Buch zu werden.

Erster Satz:
„Das Schicksal ereilte mich in Form eines unscheinbaren Päckchens.“

Der Autor Ralf Linus Höke schafft mit „Shades of hä?“ eine perfekte Satire zu dem Bestseller „Shades of Grey“ durch knallharte und humorvolle Texte, untermalt mit fantastischen Illustrationen.

Ich selbst habe die besagte Erotik-Trilogie noch nicht gelesen. Dennoch hatte ich mit diesem Büchlein eine Menge Spaß, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich nach dem Lesen der Trilogie dieses Buch nochmals in die Hand nehmen werde.

Die Art wie hier der männliche Part versucht „Shades of Grey“ zu verstehen und sich in einer Selbsthilfegruppe mit anderen Betroffenen, deren Frauen dieser Serie verfallen sind, zu helfen, macht irrsinnig viel Spaß.

So versucht der Mann dieses Exemplar zu vernichten und alle Exemplare aufzukaufen.  Doch wohin danach?

Zitat: „NOTIZ: Beim Umweltbundesamt anfragen, ob „Shades of Grey“ unter Sondermüll fällt.“

Zudem gibt es in der Rubrik „Basiswissen“ einen interessanten Fragebogen. Da wäre z.B.:
Frage 1: Was versteht man unter „Analstöpsel“?
A = Hartnäckige Verdauungsstörung nach Genuss von zu viel Schokolade;
B = Fahrrad ohne Sattel oder
C = Ein Urologe, der während der Prostata-untersuchung einschläft.
In diesem Abschnitt habe ich Tränen gelacht und  habe ihn mehrfach durchgelesen. Auch mein Partner hatte eine Menge Spaß beim Lesen.

Ich kann diese Satire nur allen empfehlen, die kein Problem haben, mit einer etwas derben Aussprache haben, und allgemein mit dem Thema „Sex und Erotik“ im humorvollen Blickwinkel, etwas anfangen können. Viele erotische Illustrationen durchziehen dieses Buch, welche ebenfalls einen großen Lacher hervorrufen.

Fazit:  Eine humorvolle Satire zu „Shades of Grey“ welche mir  zahlreiche Lachtränen beschert haben. Auch für Leser, die die Erotik-Serie nicht kennen eine absolute humorvolle Unterhaltung.