Eine klare Leseempfehlung

Darm mit Charme - Giulia Enders

Darm mit Charme
von Giulia Enders

Auf witzige unf leichte Weise erläutert wie unser Darm entsteht, funktionier und wie er im Körper wirkt.

Mit schönen und leicht verständlichen Beispielen wird hier anschaulich erläuter wie der Darm in unserem Körper wirkt, was in durcheinander bringt und wie man seine Arbeit unterstützen kann. Ich habe gelernt wie Blutgruppen entstehen, was gute und was schlechte Bakterien in unserm Darm veranstalten, wie man richtig auf dem Klo sitzt und warum eine ausgewogene und ballaststoffreiche Ernährung wichtig für unser allgemeines Wohlbefinden ist.

Warum ein "kranker" Darm auch zu Depressionen führen kann, warum und wie der Körper Erbrechen steuert.

Insgesamt war alles leicht und verständlich beschrieben, dazu noch eine leichte und witzige Art, so dass die Seiten nur so hinflogen.

Für mich ist eine nie dagewesene Begeisterung für den Darm geweckt worden und werde wohl hier oder da auch mal was essen war ihn pflegt und die guten Bakterien anspornt. Tolles Buch, kann ich nur jedem weiterempfehlen.