Interessant mal den Körper aus der wissenschaftlichen Perspektive kennenzulernen

Darm mit Charme - Giulia Enders

Darm mit Charme
von Giulia Enders

~~Mit einigen witzigen Beispielen erklärt die Autorin wie unser Körper funktioniert.
 Warum wir erbrechen und was der Körper in dem Fall macht. Warum es verschiedene Blutgruppen gibt und warum man bei einer Spende nur dieselbe erhalten sollte.
 Welche Bakterien haben wir im Körper, wie entstehen Depressionen und was sind Samonellen, wie sie entstehen und wie wir uns schützen können.
 Wie sitzt man richtig auf dem Thron und bei welcher Wasserlassen-Stellung bekommen wir am meisten Urin heraus.

Es ist ein sehr interessantes Buch über die Funktion des Körpers. Wer gerne wissen möchte, was in seinem Darm, bzw. in seinem Körper vor sich geht, sollte sich dieses Buch mal zu Gemüte tun.
 Die Frau muss nicht so oft auf Toilette wie der Mann? Die Medizin hat keine Ahnung warum das so ist. Solche und andere wissenschaftliche Erkenntnisse über den menschlichen Körper mit super Beispielen, sehr witzig dargestellt findet man in diesem Buch.
 Lest es einfach mal, nur um diese Dinge zu wissen. Ich bin jedenfalls froh jetzt zu wissen was Ballaststoffe eigentlich sind und wofür sie gut sind und was gutes und schlechtes Öl ausmacht.
 Sehr empfehlenswert.