Eine kleine Zeitreise

Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind - Boris Hänßler

Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind
von Boris Hänßler

Es ist noch gar nicht so lange her , da gab es sie ,eine Zeit ohne Internet und den damit verbundenen Dingen wie wir sie heute kennen .
Das Buch "Als wir zum surfen noch ans Meer gefahren sind " beschreibt auf interessante und humorvolle Weise ,was die Leute "damals" so gemacht haben .
In 16 Kapiteln werden Themen angesprochen und mit der heutigen Zeit verglichen .
Schreibt heute fast jeder E-Mails bestand diese Möglichkeit vor ein paar Jahren noch nicht und so wartet man oft sehnsüchtig auf das eintreffen von Briefpost .
Es erinnert an nostalgische Zeiten ,in denen wir noch Stundenlang in Plattenläden stöberten um uns die neusten Trends anzuhören oder daran das man vor ein paar Jahren noch tatsächlich beim telefonieren an einen bestimmten Ort gebunden war ......
Boris Hänssler hat hier ein Buch geschaffen ,welches uns älteren ein schmunzeln aufs Gesicht zaubern wird , wenn man sich zurück erinnert.
Aber auch ein tolles Buch für die jüngere Generation um mal einen Einblick in "unsere Jugend " zu bekommen .
Mein Fazit .
Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen .
Die Kapitel sind sehr überschaubar und verständlich geschrieben und mit der gewissen Priese Humor ausgestattet .
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen ,auch wenn ich sicher noch nicht so alt bin ,so kannte ich die meisten Sachen tatsächlich noch aus meiner Kindheit und Jugend und wurde so wunderbar daran erinnert .
Für mich eine Zeitreise in meine noch nicht all zu ferne Jugend .