Eine kurzweilige aber durchaus bezaubernde Geschichte

Falkenmagie - Katjana May

Falkenmagie
von Katjana May

Meine Meinung
Das äußere Erscheinungsbild der Protagonistin „Kyra“ bleibt dem Leser während der gesamten Erzählung mehr oder weniger verborgen. Allein ihre Gefühlswelt und ihre Gedanken darf man durch die Ich-Perspektive erleben. Dadurch bietet sich eine wunderbare Möglichkeit in die Geschichte einzutauchen und Kyra mit ein bisschen Kreativität selbst zu gestalten.
Der Schreibstil ist herrlich angenehm zu lesen. Es gibt keine großen Verschnörkelungen, die den Lesefluss beeinträchtigen.
Obwohl Orte, Figuren und Gegenstände oft nur angerissen und grob skizziert werden, entstehen beim Lesen (mit ein bisschen eigener Fantasie) lebendige und magische Bilder.
Fantastische Figuren entführen den Leser in eine „Zwischenwelt“, die entdeckt werden will.
Mit märchenhaften Elementen, einer rätselhaften Aufgabe und wunderbar gestalteter  Magie fesselt diese Novelle und birgt nicht nur spannungsreiche Handlungen, sondern auch eine zauberhafte Romanze. Und das auf gerade mal 74 Buchseiten.
74 Buchseiten  bieten allerdings wenig Raum für Ausführlichkeiten, was an sich auch gar nicht von Nöten ist. Doch gibt es einen Kritikpunkt, der mir am Herzen liegt.
Das Ende kommt rasch und zügig und opfert somit das Schicksal mindestens einer Figur, von der ich gerne erfahren hätte, was aus ihr wird.
Fazit & Bewertung
Eine kurzweilige aber durchaus bezaubernde Geschichte, mit der man gerne dem Alltag entflieht und sich vom Rest der Welt ausklinken kann.
4****