Eine kurzweilige, sinnliche Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Love You For Now - Samanthe Beck

Love You For Now
von Samanthe Beck

Nachdem ich bereites den vorherigen Band "Love You Anyway" von Samanthe Beck gelesen habe, freute ich mich auf den neuen Band "Love You For Now". Er kann unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden, es sind keine Vorkenntnisse nötig. Meinen Dank richte ich wieder einmal dem LYX-Verlag aus, welcher mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut! :) Gespannt startete ich das neue Buch von Frau Beck und hatte eine gewisse Erwartungshaltung.

Es wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere in der dritten Person berichtet, sodass ich einen guten Zugang zu ihnen beiden bekomme. Die Ich-Perspektive wäre etwas persönlicher gewesen, nichts desto trotz kann ich mich in die Protagonisten hinein versetzen. Virgina Boca ist eine junge Frau, die für das Bürgermeisteramt kandidiert. Sie besitzt einen Friseursalon, bei dem sie einer ihrer Leidenschaften nachgeht und so über die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger bestens informiert ist und ihr Wunsch verstärkte sich mehr und mehr, etwas in dieser Stadt zu bewirken. Dann lernst die Shaun Buchanan, den Sohn des derzeitigen Bürgermeisters  – von dem sie aber bis dato noch nichts weiß – kennen, der von vielen bloß "Mister Wolverine" genannt wird. Er entfacht in ihr ein Feuer und zu spät erkennt Virgina, dass sie sich auf den Feind eingelassen zu haben scheint... wie wird es mit ihrer Kandidatur und ihnen beiden nur weitergehen? Zumal ihr Jemand beträchtlichen Schaden zufügen will....

Die Geschichte enthält viele sinnliche Szenen, die ich sehr genossen habe. Der Funke zwischen Virgina und Shaun ist deutlich zu spüren, obwohl es sehr schnell mit den beiden geht. Es handelt sich hier eher um ein leichtes Wohlfühlbuch, welches nicht sehr anspruchsvoll ist. Die Dialoge der Protagonisten sind locker flockig und ich fliege nur so durch die Zeilen, allerdings fehlt es hier an Tiefe. Die Beziehung der Protagonisten ist mir ein wenig zu oberflächlich. Nichts desto trotz liefert das Buch die ein oder andere Wendung und Spannungsmomente, sodass das Lesen wirklich Spaß gemacht hat!

Der Epilog ist zuckersüß und die Charaktere bekommen ein Happy End, welches sich gewaschen hat :) Ich beende das Buch mit einem unbeschwerten Gefühl in der Brust. Eine Leseempfehlung und 4 gute Sterne ****