Hätte ein 5 Sterne Roman werden können

Love You For Now - Samanthe Beck

Love You For Now
von Samanthe Beck

Der Klappentext:

Schlafe niemals mit dem Feind!

Virginia Boca hat nur ein Ziel: Sie will Bürgermeisterin von Bluelick, Kentucky, werden. Dafür stellt sie alles zurück: keine Dates! Keine Männer! Keinen Sex! Doch als ein geheimnisvoller Fremder ihren Salon betritt und ein simpler Haarschnitt zu etwas viel Heißerem wird, ist es um ihre guten Vorsätze geschehen. Allerdings ahnt sie nicht, dass es sich bei dem attraktiven Unbekannten um einen ihrer Gegner in der bevorstehenden Wahl handelt!

Diese Rezension wird wieder eine untypische Rezension von mir. Normalerweise fange ich oft immer mit den gleichen Bewertungspunkten an, heute mache ich es anders. Lasst euch überraschen.

Als ich gesehen habe, dass es dieses Ebook bei Netgalley.de gibt, habe ich direkt ein Reziexemplar angefragt. Der Klappentext hat mich ziemlich gereizt. Ich bekam die Chance das Buch zu lesen und nun sitze ich hier an der Rezension.

Kennt ihr das?!.... Ihr lest ein Buch und fangt innerlich schon an es zu bewerten. Ihr fangt bei 5 Sterne Bewertung an und schwangt immer von oben nach unten?!... So ging es mir mit diesem Buch.
Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen und fing direkt an es mit einer 5 zu bewerten, einfach weil mich ein paar Dinge direkt positiv beeinflusst haben, auf die ich aber später näher eingehen werde. Im Laufe des Buches ist meine Bewertung leider immer weiter verrutscht. Sowohl negativ als auch positiv und davon werde ich euch jetzt berichten.
Ich fange mit den Aspekten an, die ich mich enttäuscht haben.

Ab hier könnten SPOILER enthalten sein!!!!!!!!!!!

Normalerweise versuche ich am Anfang meiner Rezensionen die Geschichte in meinen eigenen Worten wieder zu geben und trage normalerweise nie den Klappentext eins zu eins da ein.
Hier bei diesem Buch habe ich es getan, weil ich dazu eine klare Meinung habe....
Der Klappentext hat mich gelockt und leider musste ich feststellen, dass der Klappentext ein Detail aufweist, dass in der Geschichte so nicht den Tatsachen entspricht.
Der Fremde ist nicht Ginny's Gegner. Er hat zwar was mit dem Gegner von Ginny zu tun, aber er will sicher nicht Bürgermeister von Bluelick werden.
Das ist ein kleines Detail, über das ich aber ohne Erwähnung nicht hinwegsehen konnte. Wäre gut gewesen, wenn man das Buch vorher gelesen hätte, bevor man so einen Klappentext schreibt.

Was mir leider gar nicht gefallen hat und das hat mir wirklich die meisten Kopfzerbrechen bereitet, war der Schreibstil. Er hat mir am Anfang null zu gesagt. Ich tat mir wirklich sehr lange sehr schwer und war drauf und dran das Buch abzubrechen. Das Buch ist nicht in der Ich-Perspektive geschrieben (auch wenn manche das behaupten, aber dem kann ich gar nicht zustimmt. Das ist keine Ich-Perspektive für mich). Es ist zwar aus der Sicht von Ginny und Shaun geschrieben, aber eindeutig in der Erzählperspektive. Das ist nicht meine Lieblingsperspektive, aber es gibt auch Bücher, da stört mich dieses nicht. Hier schon.

Was mich auch ziemlich genervt hat, war die Tatsache, dass es ziemlich schnell sehr erotisch wurde. Die Umstände, wie es zur ersten Sexszene gekommen ist, waren meiner Meinung nach so absurd. Das war mir alles einfach zu sehr gewollt. Es beschränkte sich in diesem Buch alles etwas sehr auf der oberflächlichen Basis. Was wirklich sehr sehr schade war.

Aus all diesen Gründen war ich bis zur Hälfte des Buches bereits bei einer Bewertung von 3 Sternen angelangt.

Jetzt zu den Sachen, die mich wiederum überzeugt haben.

Was mich an dem Buch besonders gereizt hat, war eindeutig das Setting. Es spielte in Kentucky. Eine meiner Heimatorte. So bezeichne ich Kentucky, weil mein Dad dort lebt und ich sehr gerne dort Zeit verbringe und ich mich dort sehr geborgen fühle. Aus diesem Grund wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.

Das zweite was mich überzeugt hat, war das Cover.
Wer schaut sich nicht gerne einen schönen Männeroberkörper an.
Die zurückhaltenden Farben fande ich auch sehr gut dazu.

Zum Ende hin fand ich einfach die Loyalität von Shaun wirklich toll. Ohne mit der Wimper zu zucken, sich gegen seine Familie zu stellen, zeigt von großem Mut und Gerechtigkeitssinn. Shaun war mir von Anfang an wirklich sehr sympatisch und ich glaube wer er und das Setting nicht gewesen, hätte ich schon längst das Buch abgebrochen.

Das Ende passte einfach. Es war wirklich nochmal ein Pluspunkt, dass mich meine Bewertung hat überdenken lassen.

Mein Fazit:

Leider hatte ich mir mehr von dem Buch erwartet. Es konnte mich nicht so ganz überzeugen. Ich hab am Ende wirklich noch mit mir gehadert, ob ich nur einen halben Stern nach oben schwanke oder doch einen Ganzen. Im Endeffekt habe ich mich dann doch für einen Ganzen entschieden und gebe dem Buch 4 Sterne. Aber auch wirklich mit ganz viel Augen-zu-gedrücke. An sich ist es ein netter Roman.
Macht euch euer eigenes Bild.