Eine leichte Lektüre mit viel Harmonie, wer das mag muss es lesen

Sommer in Grasgrün - Annell Ritter

Sommer in Grasgrün
von Annell Ritter

Schreibstil:
Eine leichte Lektüre für zwischendurch.

Carla Schwanenfels erbt das Haus in Brägenbeck, dass sich 700km von ihrer Heimat in München befindet von ihrer Großtante Adelheil Kazmarek. Sie ist beruflich sehr erfolgreich in einer Wirtschaftskanzlei als Juristin tätig und hat privat ebenfalls erfolgreich ihre Verlobung aufgelöst.

Sie und ihre Großtante hatten zu Lebzeiten kein gutes Verhältnis, wodurch sie sich Fragte ob das unverhoffte Erbe vielleicht ihre Art war sich zu rächen.

Carla plant mit ihrer Freundin Lou über ein Wochenende nach Brägenbeck zu fahren um das Haus zu begutachten. Doch schon dort gab es Probleme, erst gibt das Auto den Geist auf und das Haus ist renovierungsbedürftig. Übernachten können sie dort nicht und suchen sich erstmal eine Unterkunft.

Carla und Lou lernen dort eine andere Seite an sich kennen. Wie solls auch sein, von einer Großstadt in ein Dorf. Von Marken Klamotten zu einem Schwein.

Sie verliebt sich in einen Automechaniker der ihr wunderschöne Orte zeigt. Aber es gibt auch paar Höhen und Tiefen die aber mit der Zeit geklärt werden.

Für mich persönlich gab es zuviel Harmonie, wo ich natürlich nichts dagegen habe, aber irgendwann ist es unglaubwürdig, hier versuchte man es immer auf den letzten Drücker das noch alles gut ging.

Fazit:
Eine leichte Lektüre mit viel Harmonie, wer das mag muss es lesen :)