Eine leidenschaftliche, gefühlsbetonte und dramatische Liebesgeschichte, die mich voll in ihren Bann gezogen hat.

Game on - Mein Herz will dich - Kristen Callihan

Game on - Mein Herz will dich
von Kristen Callihan

Ich habe mich sehr über den Titel "Game on - Mein Herz will dich" von Kristen Callihan gefreut, welcher mir vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das kostenlose Rezensionsexemplar. Selbstverständlich wird meine persönliche Meinung davon keineswegs beeinflusst.
Grund für meine Buchanfrage war hier der spannend klingen Klappentext und auch die Leseprobe, die mich neugierig werden lies. Der Name der Autorin war mir bereits auch schon ein Betriff, da ich bereits viel über ihre IDOL-Reihe gehört habe, die ich auch noch gern lesen möchte. Zunächst freute ich mich aber erst einmal über und auf den Auftakt des Quartetts "Game on".

Die Geschichte handelt von den Hauptcharakteren Anna und Drew, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Drew der beliebteste Quarterback schlechthin ist, bleibt Anna lieber im Hintergrund und möchte sich sämtlicher Aufmerksam lieber entziehen. Nichts desto trotz schlägt ihr Herz plötzlich viel viel schneller, als die Drew über den Weg läuft. Auch um Drew ist es rasch geschehen und er möchte unbedingt mehr über die kurvige Rothaarige erfahren. Doch eine Beziehung birgt viel zu viele Konsequenzen und daher will Anna es bei einer einmaligen Sache zwischen ihnen belassen, denn ihnen beiden fällt es einfach enorm schwer, sich einander wieder zu entziehen.. Doch ihr Gegenüber macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

Kristen Callihan berichtet hier abwechselnd aus den Sichtweisen beider Perspektiven in der Ich-Form im Präsenz. Das ist sehr erfrischend und vielseitig und gewährt mir so den größtmöglichen Zugang zu beiden Protagonisten, die ich beide in mein Herz schließe. Während Drew mehr für Jemanden sein möchte, als nur der tolle Star seiner Mannschaft, sehnt sich Anna nach ähnlicher, aufrichtiger Aufmerksamkeit, in der einfach SIE wahrgenommen und geschätzt wird. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, zu oft wird man doch einfach auf das reduziert, was man nach außen hin abgibt oder über einem nachgesagt wird. Obwohl die beiden Figuren hier sehr verschiedene Lebensweise haben, passen sie jedoch sehr gut zusammen, harmonieren und ergänzen sich gut und fordern einander heraus. Zwischen ihnen brodelt nämlich nicht nur enorme Leidenschaft, die für mich deutlich zu spüren ist, sondern ihr Umgang miteinander ist auch oftmals hitzig und sarkastisch geprägt. Mancher Schlagabtausch ist wirklich unterhaltsam und amüsant. Es ist toll mitzuverfolgen, wie sich die Charaktere in der Story weiterentwickeln und einige persönliche Hürden überwinden. Generell sind ihre jeweiligen Persönlichkeitszüge sehr schön ausgearbeitet und ich fühle mich mitten unter ihnen sehr wohl. Auch mit manchen Nebenfiguren wie Gray oder Annas Mitbewohnerin werde ich schnell warm :)

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist sehr flüssig und geht runter wie Butter. Viele humorvolle Passagen sorgen dafür, dass ich das Werk in einem Rutsch durchlese und die Zeit währenddessen vergesse. Das Drama, was in der Geschichte immer mal wieder einsetzt, fordert mich heraus und lässt meinen Puls höher schlagen. Ich bin ein sehr friedvoller Mensch, der einfach gern schnell alles wieder in Ordnung bringen will bzw. haben möchte. Und so fiebere ich allen Konsequenzen und weiteren Handlungen entgegen und hoffe auf ein tolles Happy End, welches ich schlussendlich auch bekomme :)

Ein paar explizite Szenen erlebt der Leser hier auch, die für ein Prickeln auf der Haut sorgen. Generell sprüht das Werk förmlich vor Leidenschaft und der Funke springt definitiv bei mir über.

"Game on - Mein Herz will dich" verdient es gelesen zu werden, es ist berührend, emotional, tiefgründig, aufbauend, mutmachend, humorvoll, frech und leidenschaftlich. Es zeigt auf, dass man auf die Meinungen Anderer nicht allzu viel geben sollte, denn der persönliche Wert ist ganz unabhängig von irgendwelchen menschengemachten Aussagen :)
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****