Eine Liebesgeschichte wie aus dem Märchen

Running Into Love - Aurora Rose Reynolds

Running Into Love
von Aurora Rose Reynolds

Der Klappentext: „…Fawn Reed hat schon einige Frosche geküsst und weiß inzwischen, dass ihr Traumprinz nicht existiert. Daher beschließt sie, ihr Leben ab sofort allein zu verbringen - bis sie in Levi Remont hineinrennt. Einen ziemlich attraktiven Detective der Mordkommission, der gerade erst nach New York gezogen ist. Während sich ihre Wege wiederholt auf ziemlich humorvolle Weise kreuzen, fragt sich Fawn immer öfter, wie lange sie sich dem Unausweichlichen noch entziehen kann. Und ob sie den perfekten Mann nicht doch bereits gefunden hat ...“

Zum Inhalt: Fawn ist Lehrerin, Singel und wohnt mit ihrer Hündin Muffin in New York und nein Muffin ist kein kleines Schoßhündchen, sie ist fast größer wie ihr Frauchen. Nach einigen Pleiten in Sachen Liebe, will sie von Männern eigentlich nichts wissen, auch wenn ihr neuer Nachbar mehr als süß und attraktiv ist – er ist vor allen hartnäckig und davon überzeugt, dass sie zusammengehören. Es ist einfach nur witzig den Tanz der beiden umeinander und um das Unausweichliche zu lesen, hinzukommt, dass beide recht große und aufdringliche Familien haben, so dass ich beim Lesen kaum aus dem Lachen heraus gekommen bin.

Der Stil: Die Autorin Aurora Rose Reynolds hat einen sehr kurzweiligen und flüssigen Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Erzählt wird in der Ich-Form abwechselnd von Fawn und Levi. Und vor allem wenn Fawn an der Reihe ist, kommt man aus dem Grinsen nicht heraus, sie tappt einfach in ein Fettnäpfchen nach dem anderen und wenn ihre Familie dabei ist, wird sie in eine peinliche Situation nach der anderen gebracht und trotzdem ist Fawn ein herzensguter Mensch mit viel Sensibilität und Mitgefühl. Auch Levi hat so seine Vorteile, ganz ehrlich so ein Typ ist fast zu gut um wahr zu sein. Natürlich kommen sich die beiden schnell Näher aber die erotischen Szenen sind gut in die Handlung eingebaut und weisen gerade das richtige Maß an Sex auf. Schauplatz der Geschichte ist übrigens fast ausschließlich das Appartementhaus in dem beide wohnen, er wechselt nur immer wieder sehr kurzzeitig.

Mein Fazit: ganz ehrlich? Ich habe selten so viele sympathische Charaktere auf einmal getroffen und selten so viel gelacht. Ich bin sehr gespannt mit wem die Serie weitergeht, hoffe aber auf die ältere Schwester von Fawn.

Ich danke der Romance Edition Verlagsgesellschaft und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.