Nachbar zum Verlieben

Running Into Love - Aurora Rose Reynolds

Running Into Love
von Aurora Rose Reynolds

Süße Lovestory

„Running Into Love“ ist der Auftakt der Fluke My Life Reihe von Aurora Rose Reynolds.

Die junge Lehrerin Fawn Reed hat von Dating die Nase voll, nachdem sie einige schlechte Erfahrungen machen musste. Aber das Schicksal interessiert dies herzlich wenig, als es sie beim Joggen in den attraktiven Levi Remont hineinrennen lässt. Wie es der Zufall will, entpuppt sich Levi auch noch als ihr neuer Nachbar, der als Detective der Mordkommission gerade nach New York gezogen ist. Fawn versucht zwar, ihrem Schicksal auszuweichen, aber gegen den hartnäckigen Levi hat sie keine echte Chance. Und vielleicht will sie das auch gar nicht.

Alles beginnt mit einem heftigen Zusammenstoß, der das Leben von Levi und Fawn gehörig umkrempelt. Ich fand herrlich, wie sie ihn dort im ersten Moment anschreit und später versucht, ihm aus dem Weg zugehen.

Levi ist das typische Alpha-Männchen und benimmt sich auch entsprechend. Er überrumpelt die eher zurückhaltende Fawn und lässt ihr nicht wirklich eine Chance dieser Beziehung auszuweichen. Das tut er aber auf so beschützerische, romantische und irgendwie süße Art und Weise, dass man ihm nicht böse sein kann. Fawn fühlt sich genauso zu ihm hingezogen und hat nur Angst, dass ihre Gefühle verletzt werden könnten.

Die liebenswerten Charaktere und der locker leichte Schreibstil machen das Lesen zu einem Vergnügen. Neben den fliegenden Herzchen gibt es jede Menge zu Lachen, denn die Familien der beiden Protagonisten lassen absolut keine Peinlichkeit aus. Vor allem Fawn würde wohl am liebsten pausenlos im Boden versinken.

Für den zusätzlichen Kuschelfaktor sorgt die süße Muffin, die mein persönlicher Liebling ist.

Mein Fazit:

Ein süßes Paar, eine spannende Rahmenhandlung und eine Großfamilie zum Fremdschämen ergeben eine amüsante Mischung von der ich gern mehr hätte. Von mir gibt es sehr gern eine Empfehlung und volle Sternchenzahl!