Eine magische Geschichte mit einem Fünkchen Liebe

Das Flüstern der Magie - Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie
von Laura Kneidl

Fallon spürt die Magie um sich herum, genauer gesagt sie hört sie Flüstern. Ihre Aufgabe ist es magische Gegenstände aufzuspüren, sie zu archivieren und die Menschheit dadurch zu schützen. Genau solch ein Gegenstand wird ihr gestohlen und das ausgerechnet von Reed, den sie selbst reingelassen hat. Gemeinsam versuchen sie den magischen Gegenstand wiederzufinden doch treffen dabei auf nicht hervorgesehene Probleme.

Die komplette Aufmachung des Buches ist wunderschön! Ich liebe das Cover und die beiden Illustrationen von Fallon und Reed. Ich kenne schon einige Bücher von Laura Kneidl, daher kann ich sagen, dass ich Schreibstil auch in „Das Flüstern der Magie“ wieder wie gewohnt wunderbar ist. Ich bin geradezu über die Seiten geflogen, da es sich so fließend lesen ließ. Ich habe die ersten zweidrittel des Buches selbst gelesen und aus Zeitgründen den Rest als Hörbuch gehört. Leider hat mir die Vorleserin überhaupt nicht gefallen. Man hat zwar gemerkt, dass sie sich Mühe gegeben hat, aber ihre Interpretation der Stimmen hat in meinen Augen überhaupt nicht zu den Figuren gepasst.

Sehnsucht, Trauer, Leidenschaft, Wut und Zuneigung sind alles Aspekte des Buches. Laura bringt viele unterschiedliche Seiten in dem Buch hervor und kombiniert sie sehr gut. Es hat Spaß gemacht Fallon und Reed bei der Suche des magischen Gegenstandes zu begleiten, mitzuerleben wie die beiden sich immer näherkommen und auf welche Gefahren sie stoßen. Die Geschichte beinhaltet einige spannende Szenen, sodass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.

Reeds Geschichte hat mich sehr traurig gemacht und Fallons eher wütend. Doch beide versuchen mit ihrer Vergangenheit zu leben. In meinen Augen kamen sie alleine zwar zurecht, aber mehr schlecht als recht. Erst als die beiden sich kennengelernt haben, kamen sie mehr aus sich heraus, haben mehr gegeben und haben wieder mehr gelebt. Die zwei ergänzen sich wunderbar und passen super zusammen, so als wären sie füreinander bestimmt. :-D

Die Nebencharaktere des Buches haben mich fast alle einfach nur aufgeregt. Fallons Eltern sind keine sehr gute Eltern und setzen sie sehr unter Druck. Ihr bester Freund steht sehr zwischen den Stühlen und kann dadurch nicht immer ein guter Freund sein. Bei allen geht die Magier vor und das finde ich irgendwie schade.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen, würde selbst aber von dem Hörbuch abraten. Die Geschichte kombiniert eine magische Welt mit einem Fünkchen einer süßen Liebesgeschichte. Mir hat das Lesen wirklich sehr viel Freude bereitet. :-)