Eine magische Reise durch die Zeiten

Die 24 Elemente der Magie -

Die 24 Elemente der Magie
von Danielle Weidig

Eine komplexe, magische Geschichte, kreativ und gleichzeitig mit viel Köpfchen umgesetzt.

Ein neues Zeitalter ist angebrochen. Die Bürger von La Metrópolis unterliegen einer strengen Herrschaft- um die Überbevölkerung zu verhindern wurden harte Maßnahmen von der Königin festgesetzt. In dieser strengen und neu strukturierten Zeit lebt nicht nur Rahul, ein aus dem Elendsviertel stammender Diener der Königsmutter, sondern auch Yara, eine Weise und Lady Meiming, die Tochter der Herrscherin. Auch wenn ihre Leben auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten, so verbindet die Drei doch schon bald eine ungeplante gemeinsame, magische Mission.

Danielle Weidig hat mit ihrem Auftakt der Buchreihe eine durchwegs komplexe, magische Welt geschaffen, die von Kreativität nur so strotzt. Sobald man sich als Leser/in sprachlich und zeitlich in die Geschichte eingefunden hat, steigt auch von Seite zu Seite die Neugier, wie es denn mit den drei Hauptcharakteren und all den anderen magischen und nicht so magischen Nebenfiguren weiter geht. Dass sich hier wirklich ein gutes Gerüst hinter der Geschichte verbirgt, ist meiner Meinung nach unumstritten. Ich wäre auch fast enttäuscht gewesen, wenn das Buch nach einem Teil schon geendet hätte. Das Buch vermischt Zukunftsutopien mit Magie und ergibt in sich eine Geschichte, die man durchaus etwas mit Köpfchen lesen muss, um nicht in all den magischen Wörtern und komplexen Gesetzten verloren zu gehen. Man darf auf jeden Fall auf mehr gespannt sein.