Eine magische Reise ins menschliche Herz

Dunkelherz - Sarah Nisse

Dunkelherz
von Sarah Nisse

Das menschliche Herz ist nicht nur ein Muskel, der uns am Leben erhält sondern trägt eine eigene Welt in sich, in dem Gefühle leben.

Ava, ihres Zeichens das Gefühl Neugier, hat große Sorgen. In Ihrem Herzen legt sich Staub ab, der die Entfaltung ihres Herzens verhindert. Um Ihr Herz vom Staub zu befreien, macht sie sich auf einen Weg zu finden, in den sagenumwobenen Neidwald zu gelangen und hofft dort eine Lösung für Ihr Problem zu finden.

Ihre Reise beginnt im Kessel, der Hauptstadt des Herzens, wo sie viele andere Gefühle trifft. Sie findet Freunde und Gefährten, aber auch gefährliche Feinde, sogar zwei Menschen schließen sich Ihr auf Ihrer Suche an. Dabei kann sie nicht erahnen, welch große Aufgabe wirklich auf Sie wartet, denn das Leben aller Gefühle und somit auch der Menschen hängt von Ihrem Erfolg ab.

Fazit:

Sarah Nisse hat eine fantastische Fantasygeschichte geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig, alles ist sehr plastisch und liebevoll detailliert ausgearbeitet und beschrieben. Man taucht komplett ein, in diese wundervolle Welt im menschlichen Herzen.

Die Charaktere sind einzigartig, egal ob es die Guten sind oder die Bösen. Die Umgebungen und die Ereignisse sind so ausführlich beschrieben, dass man keine Probleme hat, sich alles vor seinem inneren Auge vorzustellen. Die Geschichte baut sich langsam auf und nimmt dann rasant an Fahrt zu. Sämtliche Facetten werden abgedeckt, lose Enden werden schlüssig verknüpft, offene Fragen werden logisch geklärt. Es wurde eine märchenhafte Welt geschaffen, die alles beinhaltet, was man so erwartet. Zudem schafft die Autorin es tolle Nebengeschichten einzuweben, die sich nahtlos in die Story einbinden. Die Geschichte endet mit dem Wissen, dass das Abenteuer der Gefährten noch nicht zu Ende ist, aber ohne einen grausamen Cliffhanger zu hinterlassen.

Die einzige Gefahr, die besteht ist, dass man während des ganzen Buches ein leichtes Hungergefühl verspürt :), aber da müsst ihr schon selber herausfinden, warum das so ist.

Meine Empfehlung:

Dieses Buch dürft ihr nicht verpassen. Lasst euch in die magische Welt in unseren Herzen entführen und erlebt mit, wie Ava und Ihre Freunde aufbrechen um das menschliche Herz und somit ihre Welt, wie auch unsere,  vor dem Bösen zu retten.

Ich freue mich darauf, weitere Abenteuer mit Ava zu erleben und kann den zweiten Teil kaum erwarten.