Eine Reise in unser Herz

Dunkelherz - Sarah Nisse

Dunkelherz
von Sarah Nisse

"Es gibt Gefühle, bei denen ist man sich nicht sicher, ob sie das sind, was sie vorgeben zu sein."

Stell dir vor, es gäbe eine kleine eigene Welt in unserem Organismus. Stell dir vor, diese Welt wäre in einem deiner Organe und nicht nur in irgendeinem, sonderm in dem wichtigsten deines Körpers - dem Herzen. Stell dir vor, dort in dieser Welt gibt es eine eigene Art von Zeit und Leben. Kannst du nicht? Ich konnte es auch nicht. Aber in "Dunkelherz" wird dir diese Welt vorgestellt und du erlebst eine wahrlich fantasievolle, abenteuerliche und spannende Geschichte der etwas anderen Art. Denn in deinem Herzen Leben Gefühle, die fast den gleichen Alltag erleben wie wir Menschen. Es gibt verschiedene Länder, traumhaftes Essen und ganz viele verschiedene Wesen. Doch die kleine Ava ist nicht zufrieden mit ihrem bisherigen Leben. Denn irgendwie ist das Gefühl noch nicht da angekommen wo sie hin soll und sie kann sich nicht richtig entwickeln. Deshalb beschließt sie, sich auf eine Reise zu begeben, um sich selbst zu finden. Doch leider entpuppt sich diese Reise anders als geplant und Ava gelangt in ein gefährliches Abenteuer. Denn ein geheimnisvoller Kristall ist verschwunden, der die Welt der Gefühle mächtig auf den Kopf stellen wird, wenn er in die falschen Hände gerät und nur Ava ist in der Lage, dieses Kristall zu finden. Zusammen mit Karim, dem sie auf ihrer Reise über den Weg läuft begiebt sie sich auf diese gefährliche Mission um den Hass der unweigerlich näher kommt, vom Herzen fernzuhalten.

"Dunkelherz - Welt in Scherben" ist der Debütroman der Autorin Sarah Nisse und zugleich der Auftrakt einer Triologie. Teil zwei soll nocch dieses Jahr im April erscheinen.

Ich kann nur sagen: Bitte lest dieses absolut traumhafte Buch :-D Ich bin so geflasht von diesem unglaublich tollen bildhaften Schreibstil, dass ich es eigentlich gar nicht in Worte fassen kann. Von Anfang an war ich durch die tolle Erzählweise in der Geschichte gefangen und ich konnte mir alles super gut vorstellen. Mit viel Liebe und bis ins kleineste Detail wurde hier eine eigene Welt geschaffen. Zuerst war es für mich ein wenig schwer mir diese Parallelwelt vorzustellen, da die Gefühle den Menschen doch recht ähnlich sind. Aber je mehr ich gelesen habe, umso einfacher viel es mir.

Die Charaktere bzw. die Gefühle waren unglaublich nett ausgearbeitet und wie in jedem guten Märchen gab es auch hier ein paar Bösewichte. Aber auch die gingen bei mir direkt ins Herz und deren Hintergründe wurden gut erklärt. Bei Ava hat man von Kapitel zu Kapitel gemerkt wie toll sie sich entwickelt und ich habe direkt mit ihr mitgefiebert, wann sie denn endlich "ankommt". Mit Karim musste ich ein wenig warm werden, aber wie im wahren Leben, kann man nicht jeden direkt auf den ersten Blick mögen ;-)

Die Geschichte ist sowohl romantisch, als auch spannend, ein wenig traurig und vorallem regt sie zum Nachdenken an, denn es gab dann doch hin und wieder parallenen zur Menschenwelt. Hut ab liebe Sarah, vor soviel liebevoller Fantasie. ♥