Eine Maske die betrügt und eine Welt aus Frost!

Eine Maske aus Frost und Flüchen -

Eine Maske aus Frost und Flüchen
von Arianne L. Silbers

Der Schreibstil ist fesselnd, spannend und flüssig – man bleibt dran. Man beachte aber auch die Trigger Warnungen am Anfang

Das Cover zeigt eine junge Frau (Maren) mit wundervollem rotem Haar und einer Maske aus Federn, für mich wirkt sie sehr ätherisch. Im Hintergrund, der von kaltem Blau beherrscht wird, sieht man die Umrisse eines Schlosses, im Vordergrund sieht man Rosenbüsche. Für mich ist es sehr gut zum Romaninhalt und Handlung getroffen.

Fazit:

Band 1 war schon ein Hammer, die tragische Beziehung (oder nicht) zwischen Maren und will zu erleben.

Maren die das Essen liebte und feierte ist mittlerweile das Gegenteil davon, jedes Bröckchen was sie zu sich nimmt, wird 5x in die Hand genommen und nicht gegessen, das, was sie erhoffte Will gefallen würde. Die ätherischen und magersüchtigen Damen von Beli. Anstatt an den Ereignissen gewachsen und gestärkt zu sein, ist ihre Unsicherheit noch stärker geworden. Das Leben an Wills Seite und sein Benehmen, wie gewohnt arrogant und attraktiv, zerstört sie von innen heraus.

Dann kehren zu allem Überfluss auch noch die Sommerrosen nach Beli zurück und es scheint alles im Chaos zu versinken. Um Beli und ihr eigenes Land zu retten, muss Maren zusammen mit den Schwarzen Witwen den verschollenen Schatz des Rabenprinzen finden – und ausgerechnet Will soll sie auf dieser Mission begleiten.

Will gibt sich wie wir ihn kennen, bis er einen Fehler begeht und sich während der Reise über einiges klar wird. Er versucht seine Jugendfreundin zurückzugewinnen. Wird ihm nach allem, was geschehen ist gelingen und wird er Maren von ihrem kranken Verhalten zum Essen helfen können?

Dachte man vielleicht zum Ende des ersten Bandes jetzt wird alles gut, wird man gleich und direkt am Anfang von Band 2 eines Besseren belehrt. Ich habe mit beiden gelitten und geweint, hoffen wir doch alle auf ein Happyend für beide – aber das wird es noch nicht geben befürchte ich nach diesem doch eher fatalen Ende. Ich bin gespannt welche Überraschungen, Wendungen und mehr mich in Band 3 erwarten werden.

Auf jeden Fall lernen wir während der Reise durch Belis viele Schlösser genauer kennen, sie sind gut und anschaulich beschrieben.

Geht mit Maren und Will auf ein Abenteuer voll schauriger Wintergeister, verwunschener Rosen und magischer Masken. Von mir 5 Sterne auch für Band 2 obwohl ich persönlich ihn ein wenig schwächer als Band 1 empfand (ein Problem was bei Trilogien öfter auftritt).