Eine Nacht mit Folgen - süße Geschichte mit tollem Setting

Winterherzen in New York -

Winterherzen in New York
von Jani Friese

Als Julia eines Abend einen Mann für einen One-Night-Stand mit nach Hause nimmt denkt sie sich dabei nichts. Doch die Nacht bleibt nicht ohne Folgen. Ein paar Monate später stellt sie fest, dass sie schwanger ist. Wird Oliver Verantwortung für das Kind übernehmen? Und wie soll das Verhältnis zwischen den beiden werden? Sie wollen beide auf Grund ihrer Vergangenheiten keine Beziehung eingehen, doch die Anziehung zwischen ihnen können sie auch nicht leugnen.

Ich hab letztes Jahr bereits den ersten Teil der Reihe gelesen und war begeistert. Das Cover vom zweiten Teil passt perfekt zum ersten. Beides sind in sich geschlossene Geschichten und können daher unabhängig voneinander gelesen werden.
Janis Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Zwischendurch gab es immer mal wieder Phrasen, die sich wiederholt haben. Ansonsten bin ich schnell durch das Buch durch gekommen. Es hätte gerne noch ein paar Seiten mehr haben können :)
Julia ist eine tolle Protagonistin. Sie und Oliver versuchen alles richtig zu machen und immer im Sinne ihrer Kinder zu handeln. Doch manchmal hätte ich beiden gerne etwas in den Allerwertesten getreten.
Ein Highlight war für mich wieder Molly. Molly kannte ich schon aus Teil ein und ich habe sie da schon sehr ins Herz geschlossen. Und auch in Teil zwei war sie einfach wieder süß. Verrückt wie erwachsen sie geworden ist.
New York als Setting - und dann auch noch zur Weihnachtszeit - ist für mich immer wieder ein Traum.
Der erste Teil der Reihe konnte mich insgesamt etwas mehr abholen. Teil zwei konnte mich insgesamt nicht ganz so catchen, aber diese Geschichte hat mir wieder viel Freude beim lesen bereitet.
Wer also noch auf der Suche ist nach einem guten Buch für die Weihnachtszeit ist hier genau richtig.