Herzerwärmend und eine wunderbare Einstimmung auf Weihnachten

Winterherzen in New York -

Winterherzen in New York
von Jani Friese

Da mir im letzten Jahr schon Weihnachtszauber in New York so mega gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Und wie der Titel schon vermuten lässt, hat Jani Friese wieder New York als Schauplatz gewählt. Es dauert auch nicht lange und ich treffe auf lieb gewonnene alte Bekannte. Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber es entgeht einem ein toller Wohlfühlroman.

Ihre Protagonisten hat die Autorin mit sehr viel Herzblut und sehr liebevoll dargestellt. Selbst die Nebencharaktere muss man einfach ins Herz schließen. Auch wenn ich Oliver hin und wieder einfach schütteln oder ihm den berühmten Tritt geben wollte, so habe ich mich am Ende doch mit ihm ausgesöhnt.

Jani Friese schreibt so anschaulich und voller Wärme, dass man sich beim Lesen einfach wohlfühlen muss. Ihre Geschichte ist voller Emotionen und Romantik und trieb mir bei manchen Szenen auch die Tränen in die Augen. Bei den weihnachtlichen Beschreibungen von New York merkt man nicht nur Janis Begeisterung für Weihnachten, sondern auch, dass sie aus eigener Erfahrung spricht. Besonders gefallen hat mit, dass das Thema Patchworkfamilie, auch mit seinen Herausforderungen, hier zur Sprache kommt.

Mich hat auch dieser weihnachtliche Liebes-Wohlfühlroman wieder begeistert und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Da ist es wohl klar, dass es von mir fünf weihnachtliche und goldglänzende Sterne gibt.