Eine Reise nach Norderney

Die Inselhebamme -

Die Inselhebamme
von Emma Jacobsen

Die Inselhebamme

Ein toller & wunderschöner Wohlfühlroman.
Nela ist Hebamme & liebt ihren Beruf. Auf den Stress in einer Klinik in München könnte sie auch verzichten. Durch ihre Überstunden & durch die von ihrer Ärztin verordneten drei Wochen Ruhe. Fährt sie in Ihre Heimat, nach Norderney zurück. Sie wohnt für die Zeit in ihrem alten Kinderzimmer, im Haus ihrer Eltern. Aber auch hier ist nicht alles wie es scheint. Omama Alma leidet an leichter Demenz. Dann ist da Simon der Ihre Gefühlswelt ordentlich durcheinander wirbelt.
Dazu wächst in Ihr immer mehr der Wunsch nach einem eigenen Geburtshaus auf der Insel. Ob sie es schafft? & ob sie Ihr eigenes Geburtshaus eröffnet,  müsst ihr dann wohl leider selbst herausfinden.

Emma Jacobsen's Schreibstil konnte mich sehr gut fesseln, ist angenehm leicht & locker zu lesen.
Die Charaktere um Nela, Tore, Finja, Omama Alma, Tini, Simon & alle anderen sind durchweg sehr sympathisch.

Ein kleines bisschen Schade fand ich das nicht darauf eingegangen wird das Omama Alma ein Alkoholproblem hat.

Ein paar schöne Lesestunden auf der Insel Norderney bringt dieses tolle Buch mit sich. Mich hat es ein ganz kleines bisschen in meine Norddeutsche Heimat zurück gebracht. Auch wenn ich nicht von Norderney bin.
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!