Eine romantische Liebesgeschichte die auf den Inseln Schottlands spielt.

Die Rückkehr der Wale - Isabel Morland

Die Rückkehr der Wale
von Isabel Morland

Eine romantische Liebesgeschichte die auf den Inseln Schottlands spielt.

Kaylas und ihr Mann haben mit Eheproblemen zu kämpfen,drohen am Alltag zu zerbrechen und entfernen sich immer weiter voneinander.

Einst hat Kayla ihren Mann geliebt doch immer öfter geraten die beiden in Streit, und Dalziel wird so wütend, dass sie panische Angst vor ihm bekommt.

Als ein Fremder auf der kleinen, abgeschiedenen Hebriden-Insel auftaucht wird Kaylas Welt durcheinander gewirbelt .
Zu Brannan, über den sofort allerlei Gerüchte im Umlauf sind spürt sie soforteine gewisse Seelenverwandtschaft. Brannan jedoch scheint ein Geheimnis zu hüten und das Gerede der Inselbewohner treiben Kayla mehr und mehr in einen inneren Zwiespalt, aus dem es kaum einen Ausweg zu geben scheint.
Nachdem ihr Mann Dalziel unter dramatischen Umständen stirbt gibt es auch keinen gemeinsamen Weg mehr für sie und Brannan und sie lässt ihn, trotz des Kindes das sie unter dem Herzen trägt, schweren Herzens ziehen.

Nach der Geburt des Knabens weiß sie Brannan wird eines Tages zurück kommen...

Ich war begeistert von diesem Buch, konnte es nicht aus der Hand legen und habe mal wieder eine Nacht durchgelesen. ;-)