Eine schöne Ansammlung verschiedener Einhorngeschichten

The U-Files -

The U-Files
von

Eine lesenswerte Anthologie mit den verschiedensten Geschichten rund um das Einhorn.

The U-Files – Die Einhornakten ist eine Anthologie rund um Einhörner. Das Projekt wurde von Sandra Florean ( Die Seelenspringerin – erschienen im Drachenmondverlag ) und dem Verlagschef vom Talawah Verlag Norman Doderer ins Leben gerufen. Ihr Ziel war es ihre Leidenschaft zu Büchern und Tieren zu vereinen. Es wurden 23 Geschichten ausgewählt und die Einhornakten geboren. Das Beste ist aber, dass mit dem Verkauf der Printausgaben (1,00 €) und der Ebooks ( 0,50 €) auch das Tierheim in Uhlenkrog in Kiel unterstützt wird.

Ich hatte das Glück und durfte das Ebook im Rahmen einer Leserunde lesen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Es ist eine bunte Mischung aus Fantasy, Dystopie, realitätsnahen Geschichten, Märchen und vielen mehr. Durch die verschiedenen Autoren gibt es auch viele verschiedene Schreibstile und Geschichtsaufbauten. Es hat mich fasziniert, welche Ideen die Autoren hatten und wie sie diese umgesetzt haben. Viele Geschichten haben mich nicht nur zum schmunzeln, sondern auch richtig zum lachen gebracht. Ich wurde jedoch nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken angeregt. Es wurden einige Tabuthemen mit eingebaut, was ich sehr gut finde. Mythos mit Gedanken zum Nachdenken.

Diese Mischung aus ernsten Themen, unterhaltsamen Geschichten verpackt in einem Mythos, den jeder auf irgendeine Art und Weise toll und faszinierend findet, ist auf jeden Fall empfehlenswert. In dieser Anthologie ist für jeden was dabei und kann ich nur empfehlen.