Eine schöne Kurzgeschichte um alle Charaktere nochmal kennenzulernen...

Cat & Cole: Vergessene Wunden - Emily Suvada

Cat & Cole: Vergessene Wunden
von Emily Suvada

Die Schreibweise ist auch in dieser kleinen Short Story flüssig, spannend und mitreisend. Ich war sofort in der kleinen Geschichte drinnen und konnte mit den Charakteren tatsächlich mitfühlen.

Erzählt wird in 5 Abschnitten ein bisschen etwas über die Kinder, welche in einem Labor groß werden und leider immer wieder verschiedenste Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen. Auch wenn die einzelnen Kapitel nur sehr kurz sind, hat die Autorin es für meine Verhältnisse geschafft dafür zu sorgen, dass man die Gefühle hinter den Personen wahrnehmen kann. Man realisiert sehr schnell, wer wie gepolt ist und worauf man hier warten kann.

Ich persönlich fand diese kleine Umsetzung wirklich süß gemacht. Es ist keine große neue Erkenntnis für die Hauptreihe, aber eine schöne Ergänzung die durchaus unter die Haut geht. Man kann unsere Charaktere durchaus nochmal mehr wahrnehmen und verstehen.

Durchaus eine kleine Geschichte, die für Zwischendurch und als Übergang zum zweiten Band sehr schön geeignet ist.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Cat & Cole – Vergessene Wunden“ hat Emily Suvada einen schönen, gefühlsbetonten und spannende Kurzgeschichte geschrieben, welche uns die fünf Kinder nochmal näher bringt. Als Übergang zum zweiten Band perfekt geeignet.