eine schöne Zeitreise

Mixtape 86 -

Mixtape 86
von Katrin Friedrich

Bei „ Mixtape 86“ von Katrin Friedrich handelt es sich um einen Coming of Age Roman.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Franka erzählt. Dies passt hier perfekt, da ich mich so in Franka sehr gut hineinversetzen und sie ein Stückchen auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden begleiten konnte.

Hannover, im Frühling 1986. Franka wird bald 16 Jahre alt und ihr bisheriges Leben wird Durcheinander gewirbelt. Die Geschichte ist sehr tiefgründig, Frankas Gedanken und Sorgen, Einstellungen und Entscheidungen haben mir sehr gefallen. Sie sind sehr realistisch und interessant.

Die Zeitreise in die 80er Jahre hat mir sehr gut gefallen. Durch dieses Buch wurde ich wieder an bestimmte Songs, an meinen heißgeliebten Walkman, MTV, Kindergeburtstage usw. erinnert.

Der Schreibstil und die Ausdrucksweise der Autorin haben mir ebenfalls zugesagt. Dieses Buch lässt sich sehr flüssig lesen, ist sehr interessant und ich habe mich so einige Male wiedererkannt.

Eine schöne Zeitreise, in der es nicht nur um Musik geht, sondern um vieles mehr.

Ich empfehle dieses Buch weiter.