Eine schrecklich schöne traurige Geschichte

Ein Platz in meinem Herzen - Patrick Osborn

Ein Platz in meinem Herzen
von Patrick Osborn

Auf einer Party lernt die Anwältin Katarina Wolf den Bestsellerautoren Oliver Neuhaus kennen. Schnell merkt Katarina, dass Oliver die Liebe ihres Lebens ist. Als sie kurz vor der Hochzeit schwanger wird, scheint das Glück perfekt zu sein. Doch plötzlich treten Komplikationen auf, die erste Schatten auf das junge Glück werfen und die Beziehung von Katarina und Oliver auf eine harte Probe stellen.

Die junge Anwältin Katarina lernt auf der Party einer gemeinsamen Freundin den Autoren Oliver Neuhaus kennen. Er ist Bestsellerautor, und das schöne für Oliver ist, dass sie ihn gar nicht als solchen erkennt.

Die Liebe schlägt wortwörtlich ein wie ein Blitz. Beide merken, dass der jeweils andere die Liebe des Lebens ist. Kurz vor der Hochzeit jedoch ist nichts mehr wie es war.

Es treten Komplikationen mit dem ungeborenen Baby auf. Katarina und Oliver werden nicht vom Glück verfolgt. Das Baby muss schnellstmöglich zur Welt kommen. Und auch sonst sind die beiden wie mit Pech bestrichen.

Wie es mit dem Ungeborenen weitergeht, werde ich Euch natürlich nicht verraten. Dazu ist dieses Buch einfach zu gut.

Doch die vielen Sorgen und Nöte werden von Patrick Osborn hervorragend, ohne viel medizinisches Getue, erklärt. Er scheint mir, als wird hier das Seelenheil erneut durchlebt, um besser verstehen als auch dadurch lernen zu können.

Dieses Buch ist emotionsgeladen, aber nicht kitschig. Viel Ruhe liegt in dem kleinen Kerlchen…

Ich denke, dass hier auch etwas verarbeitet wird, denn solch einen Verlust zu durchleben, muss die wahre Hölle sein.

Die beiden Protagonisten (Katarina und Oliver) werden sehr realistisch beschrieben. Und auch die Szenen können alle so wie aus dem Leben genommen worden sein.

Ein sehr großes Lob für dieses, einfach zu Herzen, rührende Buch. Ich habe mit gelitten, und mitgekämpft. Und doch am Ende verloren.

Es war ein pures Gefühlschaos.